AB/Testnummern und Codec

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte mich die letzten Tage beim Rumspielen geärgert, dass zwar im Büro mit Sipps der AB und die 999995 funktionieren, aber nicht zu Hause. Dort nutze ich den G.723. Dann habe ich mal den Rechner mit nach Hause genommen und mir die Logs angeschaut und folgendes gefunden: das ACK zum Verbindungsaufbau bietet GSM und die beiden PCMs an. Ok, also auf G.729 gestellt (ist der einzieg verbliebene Codec, den der SPA und meine Anbindung unterstützen) und siehe da, es klappt.

Also kurz, der AB scheint (noch) nicht alle Codecs zu unterstützen. Die Info ist raus an den Support, mal sehen, was passiert.

Tip für SPA-Nutzer: mit *01729 kann man beim nächsten Gespräch den G729 einstellen, auch wenn standartmäßig was anderes dort steht.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
236,960
Beiträge
2,085,689
Mitglieder
358,912
Neuestes Mitglied
ToRaMZ