AB via ISDN (keine Anlage)

phrphz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich stehe grade vor der Entscheidung, wie in dem Haus, wo wir bald einziehen werden, die Telefonie laufen. Klar ist: Wir werden einen ISDN-Anschluss haben statt dem bisherigen analogen.

Jetzt soll evtl. die Analog-Swissvoice-DECT-Basis durch eine ISDN-Basis ersetzt werden, um gleichzeitige Gespräche zu ermöglichen (die Swissvoice 748/758-Handgeräte direkt per DECT an der 7270 sind wegen schlechter Tonqualität/Knacken leider keine Option).

Dazu eine ganz grundlegende Frage: Stellt ISDN selbst sowas wie ein Profil für Anrufbeantworter zur Verfügung? Will sagen: Wenn ich eine Swissvoice-Basis ohne AB kaufe, kann die Basis dann erkennen, dass die Fritzbox Anrufbeantworter-Funktionen zur Verfügung stellt und entsprechende Menüs darstellen, so wie das über DECT möglich ist? Oder müsste ich, wenn ich den Fritzbox-Anrufbeantworter nutzen will, immer über die interne Rufnummer des AB gehen und könnte vorher auch gar nicht sehen, ob jemand angerufen hat?

Viele Grüße,

Christian

Die Information, daß in einer Voicebox Nachrichten enthalten sind, kann nicht automatisch über gewöhnliche ISDN-Geräte signalisiert werden. Das erfordert an Telefonanlagen schon Systemtelefone.

Bei VoIP-Telefonen könnten man per MWI-Indikatoren ggf. diese Information anzeigen lassen.

Man wird also periodisch den AB anfragen müssen, ob dort Nachrichten enthalten sind.

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.