AB vom S0 aus erreichen?

geidam

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe Telefone an aner Euracom 181 angeschlossen und diese hängt am S0 der FritzBox 7170 mit der neuen Beta Firmware.

Mit **600 soll ich den ersten Ab von einem Telefon anwählen können.

Das klappt wohl nir mit direkt an FON1-3 angeschlossenen Telefonen.

Was muß ich vorwählen wenn die Telefone an der TK am S0 hängen?

Gruß
Guido
 
Hallo

Ist bei der Euracom automatische Amtsholung aktiv oder nicht ?
Klappt es, wenn Du eine Null vorwählst also 0 (+) **600?

mfg Holger
 
Nein, automa Amtsholung ist nicht aktiviert.

Ja, mit 0 + **600 klappts.

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen das es an der Amtsholung liegt.

Danke für die schnelle Hilfe :)

Gruß
Guido
 
Jepp ist leider so, da die FritzBox vor deiner TK-Anlage geschaltet ist, stellt sie für die TK-Anlage das Amt da.

mfg Holger
 
Es ist firmware Fehler, weil auch mit einfach angeschlosene ISDN Telefon funktioniert auch nicht. Diese Bug habe ich zu AVM geschickt. Mit Analog alles OK.
 
ICh hab ne Siemens Schnurlos TK Anlage am S0 Bus dran.

Keypad ist aktiviert und Amtsholung der Mobilteile auch.

Das Amt (Dauerton) wird ja von der Box erzeugt und ist noch kein ISDN oder Festnetzamt, da es ja auch noch ein VoIP Gespräch sein kann.

** schaltet auf Intern (in der FritzBox) um und die 600 dann auf den AB

*21#0XXXXXXXX# macht z.B. ne interne Rufumleitung in der Box

*#*21#..... reicht alles an das "echte" Amt durch.

Also Amtsholung muss in der TK Anlage aktiv sein, sonst wird der Anruf innerhalb der TK-Anlage verarbeitet und geht gar nicht erst zur Box.

Wenn ein einfach angeschlossenes ISDN-Telefon die * und # rausschickt (Keypad) dann muss auch der AB ansprechbar sein.

Keypad braucht man z.B. auch um am externen ISDN Anschluss z.B. Anrufumleitung im Amt zu schalten.

Bert
 
Hi all,
bei mir gehts nicht, habe hinter der fbf ne horstbox prof. als pbx und die interpretiert bereits das erste * als eigenes "intern"...
hat jemad ne idee?
gruß
tomrey
 
Dann setz mal noch *# davor!

AVM leitet im Allgemeinen nach *# alle folgenden Steuersignale ungehindert durch.
 
Danke, aber ich komm erst gar nicht zu fritz - ich brauch ne steuersequenz um von horst zu fritz zu kommen denn horst interpretiert ja bereits das erste * als horst-internen anrufwunsch...
hab schon mal in richtung anlagenkopplung gedacht um fritz als interne nebenstelle von horst ansprechen zu können aber im forum/wiki liest man einerseits, daß anlagenkopplung für analog gedacht sei, andererseits bietet fritz eine s0-kopplung. solange ich das nicht verstehe fummele ich da nicht dran rum...
gruß
tomrey
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.