Ab wann gilt man bei 1&1 als Neukunde?

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Angenommen ich kündige meinen 1&1 Vertrag. Nach welchem Zeitraum gelte ich wieder als Neukunde und kann die Neukundenangebote nutzen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke euch!
mfg

Jojo

Auch mit allen Zugaben/Preisnachlässen usw...?

Du kannst aber schon nach der Kündigung versuchen, Konditionen auszuhandeln, die den Neukundenkonditionen nahe sind. Dabei hast du dann keine Unterbrechung + deine Nummern gehen nicht verloren...
guckst du hier

@Hans Juergen: Meldet 1&1 sich nach einer Kündigung oder wie läuft das ab? Oder Hotline anrufen und sinngemäß sagen "Was gebt ihr mir, damit ich nicht kündige?

Kündigen, wenn du nach der Bestätigung einen Tarifwechsel im CC durchführen willst, erscheint eine Telefonnummer, dann ist dein Verhandlungsgeschick gefragt... Angebote gibt es aber erst in den letzten Laufzeitmonaten...

Okay, dann wäre das eine Option... ;-)

Aber wie kurzfristig kann ich denn noch da anrufen, ohne dass der "Kabel-Abklemm-Auftrag" nicht mehr zu stoppen ist? Erfahrungen damit?

Neukunden Tarife bekommt man 4 Monate vor Vertragsende.
Sagt der Kollege vom 1und1 Callcenter.

Sobald der Anschluss gekündigt und abgeschaltet ist, kannst Du wieder Neukunde werden.
FALSCH, lasst euch nicht verunsichern.

Man kann theoretisch auch die Rufnummer ändern beim nächsten Vertrag.
Dann gilt man quasi als Neukunde - das war damals vor ca 4 Jahren der stand.
Da habe ich gewechselt von 2k auf 16k

Hallo,

ich habe fristgerecht gekündigt. 1und1 hat mich dann ca 3 Wochen vor Ende angerufen. Da ich im Ausland war musste ich sie vertrösten.
Schließlich habe ich ca. 7-10 Tage vor Vertragsende mit 1und1 telefoniert.
Die erste Dame konnte mir nix interessantes anbieten. Einen Tag später hab ich nochmal angerufen. Ich habe jetzt 50¤ Gutschrift bekommen (DSL 6000, keine Telefon-Flat, 16,99¤).

"14 Tage vor Vertragsende geht nix mehr" stimmt also nicht.

Gruß,
Hendrik

Hallo,

bei 5 Werktagen vor Vertragsende ist definitiv ist Schicht, dann geht die Portfreigabe raus. Neukunde kannst Du erst dann wieder werden wenn bei 1&1 die Bestätigung der Portfreigabe eingegangen ist (dauerte bei mir ca. 2 Wochen, ist wohl normale Laufzeit). Erst dann kann 1&1 im System auf die Rufnummer/Anschluss wieder einen Auftrag erfassen.

Schönen Gruß
D.R.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.