[Frage] Ab wann startet das Widerrufsrecht bei Bestellung eines DSL-Tarifs

LevelOneXX

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen zu O2 zu wechseln, mir stellt sich jedoch die Frage, ab wann die 14 Tage Widerrufsrecht starten, starten sie ab dem Tag der Bestellung oder ab dem Tag wo der Techniker vorbeikommt und die Leitung freischaltet?
 
Gibt es bei O2 keine AGB?

G., -#####o:
 
Nee gibts nicht, deswegen Frage ich ja hier. Junge Junge ....
 
Zu faul zum Suchen? Guckst Du speziell mal -> da <-. Junge, Junge ...

G., -#####o:
 
mir stellt sich jedoch die Frage, ab wann die 14 Tage Widerrufsrecht starten, starten sie ab dem Tag der Bestellung oder ab dem Tag wo der Techniker vorbeikommt und die Leitung freischaltet?
Ohne jetzt danach zu suchen, welche der beiden Antwortmöglichkeiten würdest du bei o2 denn vermuten? :confused:
 
@LevelOneXX

Die 14 Tage Widerrufsrecht beginnen mit der Zustellung bzw. Einwilligung der AGB´s und nicht mit der Schaltung der Leitung.

Wenn du einen Vertrag online in Auftrag gibst, bestätigst du in der Regel die AGB´s direkt mit der Bestellung bzw. Bestätigungslink, ab da beginnen die 14 Tage.

Bei einem telefonischen Auftrag bekommst du im Normalfall die Unterlagen auf dem Postweg. Mit Zustellung der Unterlagen beginnt ab da die Laufzeit.

Gibst du einen DSL-Anschluss direkt in einem O2 Shop in Auftrag, gibt es überhaupt kein Widerrufsrecht, da es sich um kein "Haustürgeschäft" (Fernabsatzgesetz) handelt.

Das ist keine Rechtsberatung!

Gruß

Roland
 
  • Like
Reaktionen: Abuze und SnoopyDog

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.