Ab welcher Dämpfung schaltet Vodafone welche Geschwindigkeit?

Sephi

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe laut Auskungt der Hotline eine Dämpfung von 11,xx. Müsste das nicht im 16.000er Bereich liegen? Ich bekomme aber nur 6.000. Komfort-Classic-Plus mit ISDN.

Aber zumindest Fastpath sollte ich auf die Art haben? Mit der geringeren Downloadrate kann ich ja noch leben (auch wenn ich es nicht verstehe), aber ein schlechter Ping wäre sehr doof.
 
Hier sind die Infos zu den Dämpfungsgrenzen von Arcor:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#Arcor

Schätze mal das für deinen Anschluss schlicht kein ADSL 2+ Slot mehr frei war oder diese bei dir noch nicht verfügbar sind.

Den Ping kannst du auch schlicht testen, anstelle drüber zu spekulieren:

Win->Ausführen-> cmd eintippen
ping arcor.de

MfG Max
 
Wenn der Anschluss aber technisch möglich wäre, kann ich dann nicht Beschwerde einlegen?
 
Kannst du schon, aber ob sich dann was ändert ist eine andere Sache...
 
Gut, ich habe jetzt nicht das Kleingedruckte im Kopf...aber heißt es nicht, dass die maximale Geschw. geschaltet wird, die technisch möglich ist?
 
Nun, die Provider legen "technisch machbar" gerne mal unterschiedlich, also zu ihren Gunsten aus. Wenn durch Umschaltung oder Carrier Änderung dem Provider zu hohe Kosten verursachen würde, wäre es eben "technisch nicht machbar".
 
Leuchtet ein. Probieren werde ich es aber trotzdem.
 
Vielleicht ist es bei Vodafone ja einfacher als z.B. bei 1&1, einen Kundenwunsch umzusetzt zu bekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,329
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.