Abbrüche nach 25sec bei voipcheap.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gorodok

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen Probleme mit voipcheap.com. Egal wohin man anruft, wird die Verbindung nach 25s abgebrochen, meine Frau ruft öfters nach Russland und ich bin jetzt schuld, dass sie seit ca. 10Tagen nicht mit ihrer Familie gesprochen hat.
Als Hardware habe ich Speedtouch W700v und hatte vorher das Problem nicht!
Kann mir jemand helfen bzw. einen anderen stabileren Anbieter empfehlen!
Danke Euch im Voraus!
 
Moin, ist denn noch genug Guthaben vorhanden?




Kudde
 
Selbes Problem bei Poivy

Hallo!

Ich habe , allerdings erst seit heute (bis gestern 7 Monate ohne Probleme)genau das gleiche Problem, allerdings bei Poivy: Regelmäßig brechen die Gespräche ab. Meist ebenfalls nach 25 Sek., manchmal erst nach 40 Sek.

Guthaben ist noch bei 7,53 Euro, 23 freie Nutzungstage sind übrig.

Router ist ein Speedport W700V. Habe bereits neu konfiguriert, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und eine ältere Firmware aufgespielt: ohne Erfolg (FW 1.22.000 und 3.22.000).

Abbrüche gibt es sowohl bei Inlandsgesprächen als auch ins Ausland (Ungarn).

Woran könnte es liegen?

Gruß,
René
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch seid 3 Tagen:(
Bin bei Internetcalls.com , Router Speedport w700V.
Guthaben und freie Nutzungstage vorhanden.
Habt Ihr schon was rausgefunden?
 
Leider nein, bisher nichts Neues zu vermelden. Das Problem besteht nach wie vor. Wenn ich über die Poivy-Software am PC telefoniere, geht es so, wie es soll; keine Abbrüche. Nur mit dem Telefon gibt es die Probleme.

Am Telefon liegt es definitv nicht; ich habe mehrere Apparate ausprobiert.

Ob es ein Routerproblem sein kann? Eventuell müßte man irgendwelche Einstellungen für die DSL-Telefonie ändern, aber welche?

Meine bisherigen Einstellungen habe ich mal als Hardcopy angehängt. Damit hat es bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Gruß,
René
 

Anhänge

  • Magical Snap - 2008.07.15 20.50 - 001.png
    Magical Snap - 2008.07.15 20.50 - 001.png
    20.9 KB · Aufrufe: 19
Hi,

mein Vater hat auch diese 25sek.-Abbrüche mit Speedport W 700V und SparVoIP. Glaub nicht, dass es bei uns an fehlerhaften Einstellungen liegt. Eher an der Firmware, ne ältere hab ich aber noch nicht probiert.

Gruß, magnet
 
Was die Firmware angeht, so hatte ich das Problem bei beiden getesteten Versionen (1.22.000 und 3.22.000) Letztere Version wurde schon irgendwann im Frühjahr automatisch von der Telekom aufgespielt. Bis Anfang der Woche ging es ja damit auch ohne Abbrüche. Trotzdem habe ich das Downgrade auf die ältere Version gemacht, aber das Problem war immer noch da.

Gruß,
René
 
Probier doch mal einen anderen Registrar-Server aus (nimm den von einem anderen Betamax-Ableger aus den FAQ, die hier im Subforum angepinnt sind). Hängt der Speedport hinter einem anderen Router? Wenn nein, nimm den STUN-Server-Eintrag mal raus. Dann könntest du statt des Benutzernamens im Feld "Internetrufnummer" mal eine Nummer statt des Namens eingeben.

Sind aber alles Vermutungen ins Blaue hinein, keine Ahnung, ob es hilft.
 
Also, folgendes habe ich jetzt noch mal ausprobiert:

1. mit STUN-Server und ohne
2. einen anderen Registrar-Server (connectionserver.poivy.com und sip.voipbuster.com)

Gebracht hat es leider nix... Die Unterbrechungen treten immer noch auf.

Interessant ist:

1. kommt es nicht immer zu Unterbrechungen; gestern hat meine Frau ein Gespräch nach Ungarn geführt. Dauer: 1h und ohne Abbrecher. Als sie dann kurze Zeit später nochmal anrief, wurde das Gespräch dann wieder unterbrochen.

2. variiert die Gesprächsdauer vor Unterbrechung deutlich; mal sind es 25 Sek., mal nur 10, manchmal auch 50 und gelegentlich gar mehr als 1 Min.

3. kommt es mittlerweile sogar zu Abbrüchen bei Telefonaten über die Software am PC

Momentan bin ich sehr ratlos (oder frei nach einem früheren Fußballtrainer: "Hat sich Technik sei eigene Gesetze"...)


Gruß,
René :confused:
 
also, bei mir besteht das problem immer noch.

zum telefonieren über software muss ich immer die einstellungen im w700v ändern, sonst erscheint immer die meldung über einen anderen punkt eingeloggt.
übers telefon geht gar nix, nach 25s abbruch, kann es daran liegen, dass der gleiche logname an zwei standorten benutzt wird?

kann jemand die anbieter anschreiben? leider ist mein englisch sehr schlecht dafür..
 
Bei mir ist es so seitdem meine Frau 1Std und 34 Minuten ununterbrochen nach PL telefoniert hat. Normalerweise war Gespräch immer nach 58-60min unterbrochen. Damit könnte ich noch leben aber mit 25 sek.. :(
Wir benutzen jetzt für Auslandsgespräche directcall fuktion 5 Cent pro Anruf :mad:
 
auch hier das problem mit intervoip. oft, aber nicht immer, bei einwahl über die deutsche tel. abbruch nach knapp 40 sek...
 
Gleiches Problem auch hier:
Verbindungsabbruch nach 25 Sekunden!
(Mit JustVoip und SMSDiscount)

SIP-Client: Counterpath Bria
Router: Speedport W 700V
Anbieter: Telekom DSL
 
kann die ganze geschichte an speedtouch w700v liegen? irgendwie haben viele leute mit diesem teil das problem
 
Hallo, ich habe auch lange mit dem Problem gekämpft
Voipdiscount und W700
Meine Lösung: Downgrade W700 auf Versionen 1.22.000 - alles O.K
 
ich habe auch 1.22, leider betehen die probleme immer noch... :(
 
Bei mir hats der Wechsel auf 1.22 mit vollständigem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gebracht!
 
Hallo,

bei mir leider das gleiche Problem mit meinem Speedport W700V. Nutze den Service bei internetcalls.com schon seit ca. 1 Jahr und hatte damit noch nie Probleme gehabt.

Habe die FW 3.22 auf dem Router daruf. Die ältere kann ich leider nicht draufspielen, da ich meine Zugangsdaten von meinem Provider verschlampt habe. :(

Aber irgendwie kapier ich das nicht? Warum hat es vorher so reibungslos funktioniert und plötzlich so ein Mist. Da hat man mal wegen reglmäßiger Aufladung über 230 Freedays noch übrig und wird beim jedem Anruf nach ner halben Minute aus der Leitung geschmissen. Da fühlt man sich als treuer Kunde von denen wirklich unterm Tisch gezogen. :(
 
Habe die FW 3.22 auf dem Router daruf. Die ältere kann ich leider nicht draufspielen, da ich meine Zugangsdaten von meinem Provider verschlampt habe. :(


Dann würde ich da mal neue Zugangsdaten anfragen, das ist ja so kein Dauerzustand! Stell dir vor, die brennt mal durch oder so

Guidodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.