Abbrechende Gespräche bei Hauptnummer

Harald86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem die 1&1 Hotline mir bei meinem Problem auch nicht helfen konnte probier ich es mal hier. :)
Kurz zu meiner Konfig: Habe 4DSL mit 16000 Bandbreite, FB 7170 (mit aktuellster Firmware) und einen ISDN Anschluß - mit einer Hauptnummer (Anschlussnummer) und 2 Nebennummern von der Telekom. Alle 3 Nummern wurden für Internettelefonie freigeschaltet und funktionieren auch einigermaßen. Habe allerdings den Telefonausgang der FB, dem die Hauptnummer zugewiesen wurde, auf Faxgerät gestellt, weil über den Adapter ein Kombifax und ein Gigaset Telefon dranhängen. Bei der Hauptnummer gibt es aber das Problem, dass manchmal ausgehende Gespräche nach 1-2 Sekunden abbrechen. Wenn ich das andere Telefon mit der Nebennummer dann benutze, klappts ohne Probleme. Ich kann das Problem reproduzieren, wenn ich eine Bekannte anruf, die auch 1&1 VoIP hat. Andere Anschlüsse, von denen ich auch weiß, dass sie 1&1 haben, klappen dagegen wieder. Ausgehende Gespräche, die ich übers Festnetz leite, klappen auch ohne Probleme - auch von der Hauptnummer aus.
Die 1&1 Hotline war auch überfragt und meinte, dass sie sich das nicht erklären könne zumal mein Anschluß auch keine Synchronisationsprobleme zeigen würde...:mad:
Würd mich freuen, wenn jemand evtl. einen Tipp hätte.

Gruß
Harald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,

hast Du die Probleme auch wenn Du das Faxgerät abklemmst und dann über den Tele-Ausgang rausrufst ? Eine Möglichkeit ist, dass der Adapter falsch kodiert ist.

Zu dem Problem mit deiner Bekannten, lass sie mal ihre Firmware aktualisieren. Gerade bei Voip ist die FW unerlässlich.

Gruß Zeratuhl

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991