Abbruch beim Telefonieren

planbc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit kurzen habe ich fast bei jedem Telefonat über 1und1 VOIP Abbrüche. Meine Telefone sind an einer Auerswald VOIP anlage angeschlossen. Das hat bis vor kurzen auch gut funtioniert. Nun meinter der liebe Techniker von der Hotline das ich ein Telefon direkt an die Fritz Box anschliessen sollte um zu testen ob der Fehler an der Auerswald liegt. Meint ihr das macht Sinn? Des weiteren hat er mein Internet runter gesetzt von 16000 auf 12000 weil ich nur 12000 hatte. Gerade habe ich aber festgestellt das jetzt nur noch 10000 da sind. Was meint ihr denn wo der Fehler leigen kann?

Bei mir passiert das leider auch des öfteren.
Meist beim telefonieren resetet die Fritzbox (egal welche 7270,7320,7390) plötzlich, unerwartet und nicht nachvollziehbar.
Es kommt auch vor, daß ich auf dem Handy angerufen werde, weil auf der Festnetznummer keiner ran geht. Hier klingelt aber nix.
Auch gibt es hier unerklärliche im Schnitt 1-4 Sync-Abbrüche pro 24h. Das geht hier schon seit Jahren so. :(
Ich weiß nicht mehr, wie oft der Telekom-Techniker schon hier war. Soft- und Hardware wurde schon alles getauscht.
Eine kleine Besserung ergab der Wechsel von DSL 16k auf VDSL 50k (sind aber nur 38k).
Provider: 1&1 / Leitung: Telekom / ca. 800m bis zur Vermittlung.

Eines fällt allerdings auf: Bei größeren Temperaturschwankungen treten Sync-Abbrüche häufiger auf.
Ich vermute eine nicht ganz einwandfreie Muffe. Wird von der Telekom natürlich abgestritten.

Zuletzt bearbeitet:
@planbc: Natürlich macht es Sinn, eine mögliche Fehlerquelle durch Weglassen zu vermeiden. Was steht denn in den Ereignislogs?
@Race-Hugo: Was passiert bei dir denn nun? Sync-Abbrüche oder Reset der FB? Ein Reset der FB kann technisch nicht durch eine "nicht ganz einwandfreie Muffe" der Telefonleitung verursacht werden.

Bei den Gesprächsabbrüchen gab es meist (nicht immer) ein Boxreset.
Manchmal aber auch ein Syc-Abbruch ohne Reset der Box. Wenn die Box resetet hat, sehe ich ja nix mehr im Protokoll.
Die Re-Syncs passieren meist unbemerkt. Sehe ich dann aber im Protokoll.
Habe mir auch mal Protokolle der Nachbarn angeschaut, die haben teilweise auch Syc-Abbrüche.
Nur die schauen nie ins Protokoll, merken es deswegen gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke