Abbruch der Festnetzgespräche

GabiF

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo guten Morgen!
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.....
Habe zu Hause eine Fritz-Box 7141 und eine Fritz-Box 7270
Bei beiden Boxen werden ständig die Telefonate unterbrochen, die Fritz-Box resettet - nach 2-3 Minuten gibts wieder ein Freizeichen.
Erneute Einwahl - Gespräch wieder nach kurzer Zeit unterbrochen - das Ganze von vorn....

Habe mir jetzt eine Fritz-Box 7050 geliehen, mit dieser Box kann ich telefonieren bis der Arzt kommt....

Der Unterschied bei der Verkabelung ist ja lediglich das die 7050 ein Kabel für DSL und eins für ISDN hat - die anderen beiden Boxen haben das Y-Kabel.

Wer hat eine Idee wie ich die 7270 vernünftig ans Laufen bringe???

P.S. die Firmware bei beiden Boxen ist jeweils die aktuelle von AVM

Guude, und herzlich Willkommen im Forum
- die anderen beiden Boxen haben das Y-Kabel.
Du benutzt bei beiden Boxen den selben Y-Kabelbaum (stöpselst also nur die Boxen um)?

greets effmue

so hatte ich zuerst versucht.
da die probleme dann aber blieben habe ich das y-kabel gewechselt in der hoffnung es könne daran liegen
leider auch negativ

Guude
leider auch negativ
Was sagt denn das Ereignislog der FB zu dem Thema?
Tipp #2:
Nimm mal alle Telefoniegeräte aus der 7270 raus. Starte dann die box neu und trage nur ein Telefon neu ein.

Wenn das auch nichts helfen sollte, dann Reset auf die Werkseinstellungen und alles neu von Hand eintragen

greets effmue

Was mich irritiert ist, daß die Boxen anscheinend rebooten. Entweder sind sie durch irgendetwas zu hoch belastet (mehrere ISDN-Telefone oder eine Festplatte ohne eigenes Netzteil o.ä.) oder die Spannungsversorgung ist zu schwach. Ich hatte vor ewigen Zeiten auch Stabilitätsprobleme und konnte sie auf die Verwendung eines falschen Netzteiles zurückführen. Das Originalnetzteil meiner 7050 war für meinen gefreetz/fritzten Speedport 900W nicht geeignet. Eine ganze Weile lief es immer problemlos um dann mitten in den Gesprächen zu rebooten. Es hatte einfach zu wenig Leistung. Durch parallele Experimente mit mehreren Boxen mußte ich irgendwann mal das falsche Netzteil erwischt haben.

Gruß Telefonmännchen

Danke für eure Antworten

Das Ereignislog kann ich im Moment nicht mehr überprüfen - habe ja jetzt die gute alte 7050 wieder dran und bin froh endlich auch mal wieder telefonieren zu können.
Die Telefon-Nummer hatte ich neu eingetragen und auch nur ein Telefon angeschlossen.

Netzteil habe ich dann mittlerweile drei ausprobiert - war auch immer das gleiche Ergebnis.

Der Mensch von der Telekom meinte auch es könnte an Spannungsschwankungen liegen. Habe jetzt auch mal AVM angeschrieben - vielleicht haben die ja eine Idee. Ist schon schade - die W-Lan-Leistung ist doch um einiges stärker als bei der 7050.
Aber deshalb die Fritz-Box nur noch als Modem nutzen und ne separate Telefon-Anlage kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein (war auch ein Vorschlag eines Technikers der Telekom)

Hat denn niemand sonst diese Erfahrungen gemacht???

Doch, die gleichen Erfahrungen hatte ich auch machen müsssen - wegen eines unzuverlässigen Stromnetzes. Ich habe eine USV vor der FB und seitdem ist Ruhe im Karton.

:pDanke - ich glaub das war die Lösung!!!!:lol:

Zwar ist die Stromversorgung an der FB wohl konstant - aber die vom NTBA hatte wohl nen Wackler...

Obwohl seitens der Telekom gesagt wird das das NTBA auch ohne Stromversorgung funktioniert ist jetzt mit einem neuen Anschlußkabel das Problem offensichtlich gelöst.

Habe beide Boxen angeschlossen - mehrere Leute angerufen - siehe da - Telefonie klappt wieder ohne Unterbrechungen mit allen Geräten!!!!

Guude,
Obwohl seitens der Telekom gesagt wird das das NTBA auch ohne Stromversorgung funktioniert
also prinzipiell funktioniert(e) der NTBA schon (fast) immer ohne eigene Stromversorgung.
Aber trotzdem danke für dein positives Feedback.

greets effmue

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.