Liebe Foristen,
Folgende Lage:
Netzwerk mit drei Rechnern, 2 Win xp, einmal Win 2000,
Fritzbox 7050 Fon WLAN als Modem und Router, Firmware auf aktuellem Stand
Einmal Win XP und Win 2000 haben kein Problem ins Netz zu kommen, E-Mail, Telnet, Internet alles geht, kein Problem. Egal ob Firewalls laufen oder nicht.
Der eine XP-Rechner treibt mich noch in den Wahnsinn.
Er hat die gleiche Konfig wie der andere XP-Rechner auch, absolut identisch, aber nach ca 5 minuten wird die Internetverbindung abgebrochen. Das einizge was hilft ist den Rechner neu zu starten. Dann komme ich wieder problemlos ins Netz - für ca 5 Minuten. Um das ganze noch absurder zu machen: Mail (SMTP und POP) geht dann nach dem Abbruch noch, ftp auch, aber eine Internetverbindung über Browser: Fehlanzeige. Ich hab auch keinen Zugriff auf die Fritzbox über IP oder Namenseingabe.
Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
In den div. Journalen ist kein Eintrag zu finden, Ereignisanzige -> fehlanzeige
Habe mir mit Etheral mal über den Zeitraum einer funktionierenden Verbindung mitgeloggt, aber so richtig schlau bin ich aus den Einträgen zugegebenerweise nicht geworden.
Neuinstallation, neukonfiguration, Box-Reset - das hab ich alles schon durch...
Ein Denkanstoß wäre sehr nett - auf eine Lösung wag ich nicht zu hoffen
Schönen Sonntag noch
Euer leidender
Otternase
Folgende Lage:
Netzwerk mit drei Rechnern, 2 Win xp, einmal Win 2000,
Fritzbox 7050 Fon WLAN als Modem und Router, Firmware auf aktuellem Stand
Einmal Win XP und Win 2000 haben kein Problem ins Netz zu kommen, E-Mail, Telnet, Internet alles geht, kein Problem. Egal ob Firewalls laufen oder nicht.
Der eine XP-Rechner treibt mich noch in den Wahnsinn.
Er hat die gleiche Konfig wie der andere XP-Rechner auch, absolut identisch, aber nach ca 5 minuten wird die Internetverbindung abgebrochen. Das einizge was hilft ist den Rechner neu zu starten. Dann komme ich wieder problemlos ins Netz - für ca 5 Minuten. Um das ganze noch absurder zu machen: Mail (SMTP und POP) geht dann nach dem Abbruch noch, ftp auch, aber eine Internetverbindung über Browser: Fehlanzeige. Ich hab auch keinen Zugriff auf die Fritzbox über IP oder Namenseingabe.
Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
In den div. Journalen ist kein Eintrag zu finden, Ereignisanzige -> fehlanzeige
Habe mir mit Etheral mal über den Zeitraum einer funktionierenden Verbindung mitgeloggt, aber so richtig schlau bin ich aus den Einträgen zugegebenerweise nicht geworden.
Neuinstallation, neukonfiguration, Box-Reset - das hab ich alles schon durch...
Ein Denkanstoß wäre sehr nett - auf eine Lösung wag ich nicht zu hoffen
Schönen Sonntag noch
Euer leidender
Otternase