Abbruch der Tonspur - Extrem lautes Rauschen

Punkte für Reaktionen
948
Hallo,

neudings habe ich in unregelmäßigen Abständen Abbrüche der Tonspur zu verzeichnen.

Bild läuft normal weiter, aber ein lautes Rauschen legt sich auf .

Sobald das Rauschen begonnen hat, hält es auch innerhalb des Menüs an und lässt sich nur durch Neustart der Box beheben.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Guude,
neudings habe ich in unregelmäßigen Abständen Abbrüche der Tonspur zu verzeichnen.
Bild läuft normal weiter, aber ein lautes Rauschen legt sich auf .
Kann ich bislang bei mir nicht so nachvollziehen.
Tritt es speziell bem Filmabruf bei maxdome auf, oder generell ?
Wie ist deine Box angebunden ?

Anbindung über LAN und die Störung tritt zeitlich wie auch inhaltlich unabhängig vom gewählten Programmanteil auf.

Hab den Eindruck, wenn es zu lange dauert, drückt 1&1 den Knopf und hofft, dass ich nicht wieder neu einschalte :)

Guude,
Anbindung über LAN und die Störung tritt zeitlich wie auch inhaltlich unabhängig vom gewählten Programmanteil auf.
[.....]
Wie gesagt, tritt bei mir nicht auf. (und hab auch anderswo nichts davon gehört/gelesen)
Ich nehme an, du hast auch die Clientversion 7.1.7 im Einsatz ?

Das muss ich nachschauen - weis nur nicht wo. Ist auf jeden Fall auf aktuellem Fw Stand und das Produktionsdatum siehst du in meiner Sig.

Wo krieg ich die Client-Info her?

Hallo,

den Client läd die Media bei jedem Start. Da ist immer der aktuelle drauf.

Ich würde die Box einfach mal stromlos machen. Wenn der Fehler danach noch da ist, einfach mal eine Mail an AVM ...

Also, stromlos ist die Box regelmäßig am Abend, da sie an einer abschaltbaren Steckerleiste hängt.

Der Fehler tritt aber regelmäßig auf. Ich versuche, direkt nach dem nächsten Zusammenbruch Support-Daten an AVM zu senden und auch aus der 7270 die Support-Daten dazu zu packen.

Frage mich nur, ob die beide Datensätze zusammen bringen können.

Guude,
[.....]Frage mich nur, ob die beide Datensätze zusammen bringen können.
also ich war echt überrascht, was die in meinem Supportfall damals alles zusammengefunden haben..;).

Du solltest wirklich den Weg über den Support gehen.

Werde ich tun - aber du weist ja, wie es ist, wenn man drauf wartet, dass der Fehler wieder eintritt.....alles läuft super....

Dann geht man für ne Stunde aus dem Haus und von meiner Frau heißt es "Ging schon wieder nicht...." :)

Guude,
Dann geht man für ne Stunde aus dem Haus und von meiner Frau heißt es "Ging schon wieder nicht...." :)
kenn ich :)
Trotzdem genügt da schon eine korrekte Fehlerbeschreibung in dem Trouble-Ticket an AVM, oder maxdome, oder 1&1.
Die setzen sich dann entweder per mail mit dir in Verbindung oder avisieren einen Technikeranruf oder schicken dir ggf. sofort eine Austauschbox.

Hast recht- ich mach das jetzt ohne Daten. Womöglich hat die Box ja wirklich einen Knacks weg.

Edit 03.07.2009

Support-Anfrage inklusive der Supportdaten am 01.07.2009 eingesandt - am 02.07.2009 sagte AVM ohne weitere Rückfragen den Austausch zu.

Service, wie ich ihn bei AVM gewohnt bin und zu schätzen weis :groesste:

Mit Austausch-MediaBox (via 1&1) tritt die Störung auch bei mir nicht mehr auf.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.