Abbruch der Verbindung (2x) / vermutl. nicht wg. Sipgate sondern wg. WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brommel

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hatte heute 2 mal (ca.14:00 und ca.15:00) von einem 6000-er Anschluss die Situation, dass Verbindungen nach ca. 1-2min weg waren, d.h. die Verbindung wurde zwar noch als aktiv angezeigt aber ich habe nichts mehr gehört. Ob mein Gesprächspartner mich noch gehört hat, weiß ich leider nicht. Andere Gespräche über sipgate habe ich heute nicht geführt, also für mich heute nur gestörte (unterbrochene) sipgate- Gespräche.

Könnte natürlich auch an meinem Softphone (X-Lite) liegen, hat aber in der jetzigen Konfiguration vor ein paar Tagen schon einwandfrei funktioniert. Oder es könnte auch etwas mit meinem momentanen Standort oder den Zielnummern (beide Anrufe von mir initiiert) zu tun haben. Von 0631(sipgate) nach 0727FN und 0451FN. Werden die Übergänge eigentlich an einer einzigen festen Stelle gemacht, oder gibt es da mehrere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich auch in anderen Situationen Verbindungsabbrüche festgestellt hatte, habe ich jetzt mein Notebook mit dem Router über Kabel statt über WLAN verbunden. --> keine Abbrüche mehr (bis jetzt, man weiß ja nie...).

Vermutlich war also meine WLAN- Umgebung für die Störung verantwortlich und Sipgate konnte nichts dafür!:oops:

Meine WLAN- Umgebung sieht aber auch grausam aus: 6 - 10 verschiedene APs zeigt ein Scan mit dem Notebook (Fritz hat hier übrigens einen vergleichsweise großen Marktanteil). Die quasseln alle irgendwie wild durcheinander. Da gibt es ja diverse Parameter, an denen man drehen kann. RTS/CTS würde ich als erstes probieren. Ich habe hierzu im Forum gesucht, ob bereits andere über entsprechende Erfahrungen berichtet haben, habe aber so direkt nichts finden können. Habe ich etwas übersehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.