.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Abbruch von laufendem Gespräch bei einkommendem dritten Gespräch via dect FB 7390

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von ee2592, 29 Dez. 2011.

  1. ee2592

    ee2592 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 ee2592, 29 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dez. 2011
    Hallo,
    wir betreiben 5 AVM MT-D-Dect-Telefone an einer FB 7370 mit neuester Firmware an einem 1und1-DSL 6000-Anschluss.
    Alle Gespräche kommen als Internetgespräche auf der Hauptrufnummer (von Telekom zu 1und1 portierte Rufnummer) herein an einem besitmmten der mt-d-Telefone herein und werden an die anderen mt-d-Telefone weiter vermittelt.

    Problem: Kommt bei 2 bereits bestehenden und weiter vermittelten Gesprächen ein drittes Gespräch an dem als Zentrale fungierenden MT-D-Dect-Telefon herein, wird eines der bestehenden Gespräche abgebrochen!

    Es muss also ein allgemein auftretender Fehler sein, denn dieses Problem haben wir immer noch, obwohl inzwischen auf eine neuere Fritzbox gewechselt wurde und obwohl der 1und1-DSL-Anschluss bereits einmal ganz neu geschaltet wurde. !

    Fehlermeldungen an 1und1- und AVM- Service führten bisher zu nichts, weil beide Seiten sich die Fehler nicht erklären können und auf die jeweils andere Seite, also AVM bzw. 1und1 verweisen. -

    Der 1und1-DSL-6000er Anschluss erlaubt und bewältigt ja angeblich problemlos 4 parallele Gespräche und die Fritzbox kann angeblich 3 parallele DECT-Gespräche verwalten. - Selbst wenn vielleicht doch versucht wurde, ein viertes Gespräch aufzubauen (die Mitarbeiter waren sich da nicht immer so ganz sicher) , kann es doch auf jeden Fall nicht richtig sein, dass einfach ein bestehendes Gespräch gekappt wird bei Überschreitung der maximalen parallel zu führenden Gespräche seitens der Fritzbox oder seitens 1und1! - Allerhöchsten ein Besetzt-Zeichen beim Aufbauversuch eines unerlaubten Gespräches wäre doch das, was man da erwarten müsste.

    Danke vorab für einen Tipp, wünsche guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr!