[Gelöst] Abeitet Fritz Box 7170 nur bei eingeschaltetem PC als WLAN Repeater?

Avalonier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich hab nur eine kurze Frage: Ich hab einen auf 7570 gefritzten W920V und habe gerade eine "echte" Fritz Box 7170 als Repeater dafür eingerichtet. Hat auch alles soweit geklappt und funzt einwandfrei, nur arbeitet die 7170 am Zweit PC nur als Repeater, wenn dieser PC auch eingeschaltet ist. Ist das normal oder kann man das irgendwo ändern?

Viele Grüße
Maria

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht normal. Wie ist denn der Zweit-PC am Repeater angeschlossen, per LAN oder per WLAN?

Der Zweit-PC und die Box sind mittels LAN verbunden (LAN1).

Dann zieh mal das LAN-Kabel ab. Geht dann der Repeater noch? Wenn nicht, hast du bei der Einrichtung des Repeaters irgendwas falsch gemacht. Poste mal die Einstellungen des Repeaters.

Also, wenn ich das LAN Kabel abziehe, läuft die Box immer noch. Sobald ich dann den PC ausmache, schaltete sich auch die Box ab.
Die Einstellungen der Box lauten wie folgt:
Funkkanal 10, g++ aktiviert, SSID bei Basis und Repeater gleich, WMM aktiviert, WPA2(CCMP) Verschlüsselung, IPTV Anwendungen optimieren nicht angewählt, IP-Adresse Repeater: 192.168.178.10, IP-Adresse Basis 192.168.178.1, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standart-Gateway, Primärer und Sekundärer DNS-Server = IP Basis (192.168.178.1).
Brauchst Du noch andere Angaben?

Nachtrag:
Fehler gefunden! Ich hatte die Box an der PC-Steckerleiste eingesteckt und diese unterbricht scheinbar alle Stromzufuhren, sobald der PC aus ist. Die Box direkt an eine andere Steckdose angeschlossen und jetzt geht's! Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Maria

Zuletzt bearbeitet:
Na gratuliere, dass du das selbst gefunden hast! Das "g++ aktiviert" kannst du weglassen, das nützt überhaupt nichts und schadet eher.
Jetzt fasse noch die beiden Beiträge zu einem zusammen und setze den Threadtitel auf [Gelöst]. Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.