Abends Telefon automatisch stumm schalten ?

Decke

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich weiß gar nicht ob das möglich ist aber gibt es eine Funktion
wobei man Einstellen kann wann das Telefon nicht mehr klingeln soll ?

Z.B abends ab 20 Uhr wenn das Kind im Bett liegt ! :):)

Ich habe so etwas wenn ich mich nicht irre mal in der älteren Software
von der fritzbox 7170 gesehen (ca. 2 Jahre !?)

wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann

Gruss
 
Hi,

>>>Einstellungen >>>Erweiterte Einstellungen >>>System >>>Nachtschaltung >>>Klingelsperre

Der "Gag": Wenn Du im Telefonbuch der Box Teilnehmer einträgst und diese als "wichtig" markierst, können diese (Rufnummernübertragung vorausgesetzt) Dich trotzdem erreichen. ;)

Grüße
Snyder
 
Kein Problem, ist bei jedem Telefon individuell einstellbar, oder generell für alle über die Nachtschaltung. Siehe Telefoniegeräte > Reiter Einstellungen
 
Wow,
ihr wart beide Zeitgleich :D

Vielen Dank

genau diese Funktion habe ich gesucht und nicht gefunden.
Habe mir nicht Vorstellen können das es diese funkt. nicht mehr gibt
deswegen war ich mir sehr unsicher.
Die ist ja richtig versteckt da die Software mittlerweile sehr umfangreich
ist hat man (ich) fast keinen Überblick mehr.

Werde es mal Morgen ausprobieren. Laut der "Hilfe" reagiert das Telefon ja
nicht wenn die Nachtschaltung aktiv ist.
Ich wollte eigentlich schon das das Telefon optisch signalisiert wird !
Damit ich bei wichtigen Anrufen auch dran gehen kann.

Naja ich muss es erst ausprobieren dann kann ich mehr dazu schreiben
vielleicht hab ich es ja auch missverstanden ? !
 
Hi,

Wow,
ihr wart beide Zeitgleich :D

Ja, manchmal klappts....... ;)


Laut der "Hilfe" reagiert das Telefon ja
nicht wenn die Nachtschaltung aktiv ist.
Ich wollte eigentlich schon das das Telefon optisch signalisiert wird !
Damit ich bei wichtigen Anrufen auch dran gehen kann.

Moooment! Das kann gar nicht funktionieren!
Überleg' mal selber, wie die Box dem Telefon "sagen" soll, dass es nur leuchten, aber nicht klingeln soll.........
Die Box gibt ein Rufsignal zum Telefon raus oder nicht, wat Anderet gibbet nich.
Für sowas musst Du Dir schon ein relativ spezielles Telefon (mir fällt spontan keins ein) beschaffen, dass Du dann entsprechend programmierst, das kannst Du nicht über die FB lösen.
Oder, wie schon geschrieben, die "wichtigen" Personen im Telefonbuch eintragen, so dass sie Euch trotzdem (soooo häufig wird das ja wohl nicht passieren?!) erreichen können. Allerdings klingelt das Telefon dann........

Grüße
Snyder
 
ja das habe ich mir doch irgendwie gedacht
wäre schön gewesen wenn es geklappt hätte;)

tja dann werde ich es wohl mit den "wichtigen Kontakten versuchen"

Danke nochmals für eure Bemühungen !
 
Das T Sinus 300 AB zum Beispiel verfügt über diese gewünschte Funktion,
das du mit langem Druck auf das "Sternchen" den Rufton ausschalten kannst,
so das das Mobilteil nur noch optisch eingehende Anrufe signalisiert.
 
Mit dem T-Sinus 4110 funktioniert das genauso....
 
Mit Gigaset ebenfalls...
 
Die Frage hieß doch:
Abends Telefon automatisch stumm schalten ?
Manuelles Ausschalten des Tonrufs haben viele...
 
Gibt es das überhaupt: automatisch?

Zumindest ist es ein Lösungsansatz, wenn auch nicht der eigentlich gewünschte, aber immerhin.....
 
Schließe doch 2 Telefone an, Tel.1 an FON1, Tel.2 an FON2
Tel.1 stellst du einen normalen Klingelton ein
Tel.2 stellst du einen leisen/stummen Klingelton ein
Tel.1 läßt du per Nachtschaltung verstummen
Nun klingelt ganz leise oder stumm nur noch Tel.2.

Achja, stelle kein Telefon ins Kinderzimmer - da wird das Kind nur wach von.
 
Überleg' mal selber, wie die Box dem Telefon "sagen" soll, dass es nur leuchten, aber nicht klingeln soll.........
Die Box gibt ein Rufsignal zum Telefon raus oder nicht, wat Anderet gibbet nich.

Naja, aber die FB könnte bei unterstützten Telefonen (z.B. MT-D) das Klingelprofil wechseln - also z.B. von Standard auf Lautlos/Leise... - wenn AVM das so einbaut... (-> Verbesserungsvorschlag!)

Und die [*]-Taste zum manuellen Deaktivieren der Klingel gibts ja auch am MT-D
.
 
Es handelt sich aber bei diesem Fall um eine 7170 von der leider das MT-D nicht unterstützt wird
weil kein DECT verbaut ist. Da bräuchte er dann in seinem Fall eine 7270.
Des weiteren wäre dann auch noch AVM an der Reihe das in eine der folgenden Firmwares mit auf zu nehmen.

Der Ansatz von Ecki-No1 klingt ja auch nicht schlecht, so wäre es zu mindestens Automatisiert
um darauf noch mal zurück zu kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,587
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.