[Erledigt] Abfrage von /query.lua und /data.lua mit OS Version 07.27

notrix

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe bisher mit der Firmwareversion 07.12 gearbeitet (Fritz!Box 7490) und mithilfe von "/query.lua?sid="<SID>"&mq_log=logger:status/log_separate/list(time,msg,ref,type)"
das Ereignislog der Box im JSON-Format ausgelesen und per Syslog an meinen Logserver geschickt.

Zudem nutzte ich "/data.lua" mit Post-Paramatern "SID + page='ecoStat'", um die CPU-Auslastung, verfügbaren RAM und die CPU-Temperatur auszulesen.

Alle weiteren Abfragen habe ich per TR-064 erledigt.

Nun musste ich heute auf die neueste OS Version (07.27) updaten und leider funktionieren nur noch die TR-064 Schnittstellen. Die Abfrage von "/query.lua"
und "/data.lua" führt mich nur zur Anmeldeseite der Box (trotz Übergabe korrekter Userdaten).

Hat jemand aktuell eine Box mit der Firmware laufen und kann mir sagen, ob die Abfragen überhaupt noch gehen in dieser Version oder ob ich ggf. was ändern müsste?

Danke!
 
Oh der Fehler saß mal wieder vor dem Monitor. In meinem bisherigen Script habe ich einfach den jeweiligen Link aufgerufen und wenn kein Status-Code = 200 zurück kam, ging ich davon aus, dass meine SID ungültig war und hab mir danach eine neue generieren lassen. Mit dem neuen OS Update kommt aber bei einer Übergabe einer ungültigen SID einfach nur die Login-Page zurück, anstatt der Status-Code 401 (unauthorized).

ich bitte die Störung zu entschuldigen :)
 
Hallo notrix,

könntest du dein Script mal zur verfügung stellen?
Es wäre für mich und ich denke auch für andere sehr interessant und lehrreich ;-)
Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.