Abfragen ob die VOIP led brennt bzw. ob ein Gespräch stattfindet

maho

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe vor, dass sobald ein eingehendes oder ausgehendes VOIP Gespäch geführt wird, ein Torrent-Client gestoppt wird und danach wieder gestartet wird.

Ist es möglich auszulesen, ob ein ein- und ausgehende VOIP-Gespräche stattfindet?
Ggf. würde es auch reichen abzufragen, ob die VOIP led brennt.

danke.
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,065
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die Idee ist schon nicht schlecht, aber leider nicht ganz ausgereift!
Dein Client könntest du zwar stoppen, die Anfragen von aussen auf deine bekannte IP aber nicht! Leider ist das oft der Hauptgrund für die Probleme!

Da hilft nur ein ständiges Drosseln der Verbindungen.
Wieviele du max. zulassen darfst, musst du selber ausprobieren!
 

maho

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
RudatNet schrieb:
Die Idee ist schon nicht schlecht, aber leider nicht ganz ausgereift!
Dein Client könntest du zwar stoppen, die Anfragen von aussen auf deine bekannte IP aber nicht! Leider ist das oft der Hauptgrund für die Probleme!

Da hilft nur ein ständiges Drosseln der Verbindungen.
Wieviele du max. zulassen darfst, musst du selber ausprobieren!

Danke für die Antwort.
Meine max Verbindungen habe ich bereits eingeschränkt. Nur gibt es immer wieder aussetzer bei VOIP wenn der Download bei 600kb/s+ oder auch weniger ist. Daher denke ich würde es in meinem Fall schon etwas bringen den Up und Dl jeweils auf 1kb/s während des VOIP-Gespräches zu senken.
Gibt es da ein Telnet Befehl für die Abfrage der VOIP-Nutzung oder müsste das ein Mod sein?
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
239,459
Beiträge
2,127,910
Mitglieder
362,835
Neuestes Mitglied
dnns

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via