Abfragen ob die VOIP led brennt bzw. ob ein Gespräch stattfindet

maho

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe vor, dass sobald ein eingehendes oder ausgehendes VOIP Gespäch geführt wird, ein Torrent-Client gestoppt wird und danach wieder gestartet wird.

Ist es möglich auszulesen, ob ein ein- und ausgehende VOIP-Gespräche stattfindet?
Ggf. würde es auch reichen abzufragen, ob die VOIP led brennt.

danke.
 
Die Idee ist schon nicht schlecht, aber leider nicht ganz ausgereift!
Dein Client könntest du zwar stoppen, die Anfragen von aussen auf deine bekannte IP aber nicht! Leider ist das oft der Hauptgrund für die Probleme!

Da hilft nur ein ständiges Drosseln der Verbindungen.
Wieviele du max. zulassen darfst, musst du selber ausprobieren!
 
RudatNet schrieb:
Die Idee ist schon nicht schlecht, aber leider nicht ganz ausgereift!
Dein Client könntest du zwar stoppen, die Anfragen von aussen auf deine bekannte IP aber nicht! Leider ist das oft der Hauptgrund für die Probleme!

Da hilft nur ein ständiges Drosseln der Verbindungen.
Wieviele du max. zulassen darfst, musst du selber ausprobieren!

Danke für die Antwort.
Meine max Verbindungen habe ich bereits eingeschränkt. Nur gibt es immer wieder aussetzer bei VOIP wenn der Download bei 600kb/s+ oder auch weniger ist. Daher denke ich würde es in meinem Fall schon etwas bringen den Up und Dl jeweils auf 1kb/s während des VOIP-Gespräches zu senken.
Gibt es da ein Telnet Befehl für die Abfrage der VOIP-Nutzung oder müsste das ein Mod sein?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.