Abgehende Anrufe überwachen / Vorwahlen per Skript setzen

nogenius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem die FritzBox GUI bzgl. automatischer Konfiguration von Preselection nicht das hergibt was ich gerne hätte (automatische Vorwahlen bei VOIP Gesprächen, Pausen zwischen Zahlenfolgen) wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt

- per telnet die Wahlregeln so zu modifizieren, dass das funktioniert,
ODER (wahrscheinlich realistischer):
- über ein Skript ausgehende Anrufe quasi bevor sie aus der Box rausgehen abzufangen und die Nummer und den Anschluss (Festnetz x/VOIP x) entsprechend zu modifizieren, also ähnlich dem was man per calllog für eingehende Anrufe machen kann.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Abgehende Anrufe überwachen

Hi,
ich wärme dieses alten Thread auf, da ich noch keine Lösung gefunden habe, abgehende Anrufe zu überwachen.
auch ich suche eine Möglichkeit, abgehende Anrufe zu überwachen. Ich möchte damit meinen Rolladen steuern. Calllog gibt mir nur eingehende Anrufe.
eine Möglichkeit wäre mit
Code:
nc localhost 1012
den Anrufmonitor zu überwachen, damit bekommt man auch die internen Anwahlversuche mit, und kann darauf reagieren. Allerdings muss man dies irgendwie als deamon laufen lassen, und da weiss ich nicht wie das geht. Kennt niemand eine elegantere Lösung ähnlich dem calllog ?

gruß
rundekugel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.