abgehende Anrufe zuleise

Marv Capone

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...
Mein Telefon welches ich an die Fritzbox 7170 geschlossen hab ist zu leise, sprich meine Stimme! Woran kann das liegen..

Ich hab selbst folgende Theorien aufgestellt...

1. Leitung zu schwach!(Auf "fritz.box" steht... DSL: 448/96 kb/s! Ist das zu schwach???

2. Ich hab mein Y-Kabel mit einem 10m langen lan-Kabel verlängert! Liegt es vielleicht daran?!

3. falsche einstellung... kann ich die Lautstärke irgendwo einstellen?! (Außer am Telefon?)
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
:mrgreen: Interessante Theorien, aber vergiss die bitte wieder:
Die Sprachdaten werden komplett in digitale Signale umgewandelt und da gibt es dann keinen Unterschied mehr zwischen "starker" und "schwacher" 1 bzw. 0
Es liegt also am analogen Teil, an dem die Signale zu schwach sind, ergo das Telefon kommt mit der Fritz nicht zurecht. Da hilft nur ein anderes Telefon, wenn Du am alten Fon selbst nicht die Lautstärke ändern kannst.
 

Marv Capone

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also das telfon heißt mbo alpha 1680 ct... kannst du mir vielleicht sagen ob deine THEROIE :-D stimmt
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Schick mir mal Dein Telefon zu und ich kann's Dir sagen, ob meine These richtig ist.
Alternativ leih Du Dir ein anderes Telefon aus und prüfe doch mal selbst das Ergebnis. ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,830
Beiträge
2,027,209
Mitglieder
350,918
Neuestes Mitglied
AlexGraef