Abgehende Faxnummer auswählen

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

ich habe in meiner FritzBox 7490 mit Stand 7.29 insgesamt 2 Faxnummern (senden und empfangend) eingerichtet, Einmal die sehr alte die aber immer noch benutzt wird und einmal eine fortlaufende neuere mit der ich hauptsächlich arbeite. Die Fritzbox nimmt jetzt die „alte“ als ausgehende Nummer und ich finde keine Einstellung wie zB bei der Telefonie, diese abgehende Nummer auf die andere zu ändern. Erweiterte Ansicht ist eigeschaltet.
Jemand eine Idee? Oder ist das einfach nicht vorgesehen?
 
Hallo.
Vor Deiner Rufnummer *12 ? # wählen.
Musst halt schauen an welchem Platz --?-- Deine Nummer als eigene Nummer in der fB eingetragen ist.
 
Ich probier das mal aus, danke fuer den Tip,
Auf die Idee waere ich nicht gekommen.
Fuer den externen Versand bzw Anrufe kannte ich das zwar.
Liebe Gruesse und frohes Fest!
 
Falls die interne FAX-Funktion Ein- und ausgehend einer Rufnummer zugeordnet wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgehend vor die zu wählende Faxempfängerrufnummer ein *12xx# die voreingestellte ausgehende FAX-Nummer "überstimmt" bei Nutzung der internen FAX-Funktion. Bei einem physischen FAX-Gerät an FON1/2 funktioniert das und wohl auch bei Verwendung von Fritz!Fax-Programm.
Falls es funktioniert, wird das interne FAX tatsächlich als vollwertiges Telefoniegerät behandelt, wobei die FAX-Kennungsdaten -hier die eingerichtete Rufnummer- den Empfänger verwirren könnten, wenn Kennung und tatsächliche Absendernummer differieren. Ich persönlich würde da eher das interne FAX kurz umkonfigurieren auf die gewünschte MSN.
LG and my2cent
 
Hallo.
Wenn Du in der FB unter FAX / neues FAX ein Fax schreibst und es absenden willst hast Du rechts oben auch eine Aufklappliste wo Du die Leitung wählen kannst.
 
eine Aufklappliste wo Du die Leitung wählen kannst.
Stimmt. Man/frau kann mehrere Rufnummern für die Option in der FAX-Konfiguration "Senden+Empfangen" vs. "Nur Senden" mittlerweile auswählen. Das sollte genau das Problem des TE erschlagen.
LG
 
Wobei noch gar nicht die Frage geklärt ist was unter
Die Fritzbox nimmt jetzt die „alte“ als ausgehende Nummer
zu verstehen ist. Senden per Faxgerät an einem Fon-Port der Fritzbox? Die integrierte Faxfunktion der Fritzbox? Die Verwendung von CAPIoverTCP bspw. mit Fritzfax oder RogerRouter? Oder vielleicht die Verwendung bspw. des T38-Printer? Für alle vier Varianten gibt es eine Lösung/Einstellung (jeweils an verschiedenen Stellen) welche Rufnummer für ein ausgehendes Fax verwendet werden soll.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,229
Beiträge
2,248,412
Mitglieder
373,799
Neuestes Mitglied
Gracesorlie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.