Abgehende Minuten zählen - gibts da schon ein Tool?

eifel_wolf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege gerade den Umstieg zu Call&Surf. Da ich eh nur DSL mit 768 kbit/s bekomme, wäre hier die kleinste Variante interessant für mich. Da habe ich aber das Problem mit den Freiminuten, die ich "runterzählen" müßte um dann den LCR scharf zu schalten wenn alle verbraucht sind.

Gibt es dazu schon ein Tool das die Protokolle der FritzBox auswertet oder müsste ich mir selbst eins basteln. Ist im Prinzip ja recht trivial, aber wenns schon was gibt will ich mir die Arbeit nicht unbedingt antun.

Ich kann da nur Harald zitieren (die Suchfunktion hätte dich übrigens auch dort hin geführt):
TelefonSparbuch schrieb:
Falls es jemand umsetzen möchte, ich stehe da nicht im Weg und werde versuchen die Teile im LCR System entsprechend anzupassen. Wenn es jemand umsetzen möchte: Man müsste die Anrufdaten mit nc auswerten (nc eventuell nachinstallieren), Counter aktualisieren und prüfen und entsprechend ablegen (debug.cfg), bei welcher Vorwahl ein eingstelltes Kontingent abgelaufen ist (die Infos kann der Nutzer ja im LCR Rechner entsprechend angeben).
...
Mit buehmanns callmonitor müsste sich statt des nc da was basteln lassen. Wenn du also Lust hast... ;)

OK, die Idee geht ja schon ein Ecke weiter als das was mir vorschwebt. Von automatischer Konfigurationsänderung habe ich noch nicht wirklich geträumt, ich möchte lediglich hin- und wieder mal schnell die vertelefonierten Minuten seit Zeitpunkt x abrufen und dann ggf. selbst die Konfiguration umstellen.

Ich wollte also nix in der FritzBox programmieren sondern nur dort das Protokoll abrufen und auswerten.

Naja, ich werde die Tage mal damit anfangen und wenns mal soweit läuft ... mal schauen was sich noch draus bauen lässt.

Mit trivial meinte ich somit eine Lösung die auf meinen niedrigen Anspruch passt, wenn man natürlich daraus ein Erweiterung für viele Nutzer machen will, dann gehört da wieder eine Ecke mehr an Möglichkeiten und somit Arbeit dazu.

Du kannst mit Jfritz die Anrufdaten auslesen und recht einfach auswerten.

Gruß
Thomas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,474
Mitglieder
377,925
Neuestes Mitglied
Sammie.Green