[Problem] Abgehende Rufnummer bei Trunk

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Und schon wieder hab ich was verbogen: Ich habe einen Trunk bei easybell, die Rumpfnummer (Basisrufnummer ohne "0") bei Sip-Provider-Einstellungen eingetragen. Und es wird nur diese Basisrumpfnummer übermittelt. Bei Easybell hatte ich "geräteabhängig" konfiguriert, das funktioniert mit dem anderen Anschluss auf der OCX einwandfrei, aber von der be.ip+ wird immer nur die BAsisrufnummer ohne "0" übertragen. Wo kann ich da noch drehen?
Unter "Interne Rufnummern" kann ich ja die gehende Rufnummer zuordnen, egal ob ich "Standard" eintrage, oder eine feste DDI, es wird immer nur die Rufnummer ohne "0" übertragen. Schön langsam kommen mir Zweifel, ob ich nicht doch bei der OCX bleiben sollte. Aber auch da hab ich lange gebraucht um alle Einstellungen korrekt einzutragen.

Sorry für den Platzverbrauch, hat sich nach dem wiederholten Lesen der Anleitung von Easybell erledigt. Es ist nicht nur die Rumpfnummer einzutragen sondern jene mit 49 und Ortsvorwahl ohne führende "0".
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.