abgehende S0 MSN an FB7170

kaifreund

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,
kann ich an einem ISDN Telefon bei dem eine abgehende Sipgate MSN als abgehend eingestellt ist diese MSN auch bei Festnetzgesprächen beim Empfänger anzeigen lassen?

Hier ist es so, das das ISDN Fon am S0 bei Festnetzgesprächen die dritte in der FB eingetragene Festnetznummer übermittelt. Unten stehend dazu ein Post mit Zitat - stimmt das so oder lässt sich das irgendwie verhindern? - sprich auch bei Festnetzgesprächen am S0 die VoiP Nummer anzeigen...

hier
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=163370&highlight=abgehende+msn
stand zu lesen:
"Bei ISDN (S0-Bus) wird die erste MSN die unter "Festnetz" in der Liste der ISDN-Rufnummern eingetragen ist verwendet (dies gilt für alle ISDN-Endgeräte).
Ist also am ISDN-Endgerät eine VOIP-MSN Nummer eingetragen und es wird per Wahlregel zwangsweise über Festnetz geroutet, so wird die erste MSN aus der "Festnetz"-Liste der ISDN Rufnummern verwendet."

Beste Grüße
Kai

Meines Wissens lässt sich das nicht verhindern, die Auswahl ist so wie von mir beschrieben. Beeinflussen kann man natürlich die Reihenfolge der eingetragenen (Festnetz-)MSN.
Rufnummern maskieren wäre auch gar nicht zulässig. Lediglich umgekehrt geht das vereinzelt: Wenn man bei einer VOIP-Verbindung dem Anbieter nachweist, das man über eine bestimmte Festnetz-MSN verfügt, kann statt der VOIP-Nummer die Festnetznummer beim Angerufenen angezeigt werden.

Kurz: Nein. Die Nummer sendet die Vermittlungsstelle, und die Telekom weiss nun mal nichts von der Sipgate-Nummer. Umgekehrt genauso.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya