.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

abgehende Telefonate, schlechte Sprachquali, ankommende OK

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von smtischm, 25 Okt. 2008.

  1. smtischm

    smtischm Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr kennt euch vllt damit aus.

    seit Donnerstag ist bei uns Freenet Komplett geschaltet. Angesagt war die 2000 Leitung, man hat bestgestellt, das doch nur die 1000 Leitung möglich ist.
    Vorweg eine Frage, telefoniert man mit diesem Paket jetzt mit VOIP? Also nicht wie sonst wie sonst bei der Telekom?!?
    Die Hardware ist von Samsung (3220), installation war alles kein Problem, Internet ging sofort danach.
    Das Problem ist nur, das abgehende Anrufe total sch.... sind. Wenn ich jemanden anrufe, dann ist das gespräch ca. 3 sekunden verzerrt. Wenn mich jemand anruft, gibt es keine Probleme.

    Gruß Tim
     
  2. nbx2001

    nbx2001 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Willst du uns damit sagen, das du nicht mal weißt, was du für einen Vertrag für 24 Monate abgeschlossen hast? Da du Freenet Komplett hast, kann man davon ausgehen, das du VoIP hast (solang wie du deine Rufnummer in den Router eingetragen hast). Mache ein Firmware-Update, danach sollte die Sprachqualität eigentlich besser werden.