.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Abgetrennt] Konfigurationsproblem mit Router und Azureus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von agakhan62, 6 Jan. 2007.

1. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Nat Fehler

Ich benutze seit kurzem auch Azureus und habe auch die Beiträge hier gelesen. Ich hatte noch nie einen grünen Smiley, nur gelbe und Rote. Das laden klappt zwar aber nur sehr langsam. In der unteren Leiste steht auch der gelbe Smiley bei DHT Firewalled, und ich habe auch schon versucht alles so einzustellen wie es bei Wiki FAQ steht. In einem Beitrag von euch wurde von Nat Einstellungen geschrieben, die habe ich aber noch nicht gefunden. Ich benutze ein WLAN mit Zyxel Modem und da komme ich nicht ran um diesen Forward Port einzustellen.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.
    Gruß Agakhan

2. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    #2 agakhan62, 14 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19 Jan. 2007
    Anzeige Balken

Das mit den Balken habe ich schon wieder im Griff, aber wie unten schon mehrmals beschrieben klappt bei mir oder Azureus gar nichts mehr. Soweit ich mich erinnere habe ich Java entfernt, weil es zwei mal installiert war, könnte das der knackpunkt sein ?

GRUß
    Agakhan

3. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Nat Fehler

:mad:
    Ich habe seit heute ein Nat Problem, mein Nat smiley ist aufeinmal rot und bei Benutzer steht 0, wo sonst 1.280.000 stand. Ich habe nichts verändert, das einzige was evtl. gehschen ist, das sich mein avast Virus Program ne neue Datenbank geladn hat, habe ich aber nicht gesehen, aber man sitzt ja nicht immer vorm Bildschirm.
    Ich habe schon wieder alle WikiFAQs gelesen mit Port forwarding und so, aber bei mir ist alles richtig eingestellt, sogar der Nat Test in Azureus sagt Nat...o.K., den übernehme ich dann aber mein Nat bleibt trotzdem rot und es gibt endweder down- bzw. uploads, Azureus steht einmfach ohne irgendwelche aktionen.
    Bitte hilf mir mal jemand weiter, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
    Bisher hat sich ja keiner auf meine Probleme gemeldet, schade eigentlich auch wenn die nicht groß waren und ich die selbst in Ordnung gebracht habe. Aber jetzt brauche ich mal echte Hilfe.(Habe auch mein Virusprogramm gesheckt, so wie es bei Wiki stand, alles o.K.)
    Gruß
    Agakhan

4. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Ich bin ja am verzweifeln, Azureus steht, und zeigt keine Benutzer an. Du schreibst da was von einem Port 6881 und bei der Wiki Nat prüfung kommt der auch an. In Azureus habe ich aber den Port 54247 eingegeben und der hat bis heute morgen auch funktioniert, nur jetzt klappt gar nicht mehr. Könntest Du mir eine Hilfestellung geben wie ich den richtigen Nat Port im Router als auch im TCP/IP Protokolll richtig einstelle. Bei TCP finde ich kein UPD, was mache ich falsch? Warum funktionierte bis heute morgen noch alles und nun habe ich keinerlei aktivitäten in Azureus mehr. Ich war schon soweit das ich gar keine Internet Connection mehr hatte, aber das lag an einer Router einstellung die ich dann wieder korrigiert habe. Das war bei NAT Modus "nur SUA", ich hatte da alle aktiviert und dann lief gar nichts mehr. Ich weiß zwar nicht was diese SUA einstellungen sind, aber blind drauflos konfigurieren ist wohl doch nicht das richtige.
    Bitte hilf mir Azureus wieder von dem Nat Problem zu befreien.....im Vorraus schonmal Danke
    Gruß
    Agakhan

5. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Irgendwas stimmt auch hier nicht. Ich hatte mein Profil schon vor einigen Tagen geändert, und heute war alles weg und jetzt steht da das ich erst 4 Beiträge gemacht habe und seit dem 06.01.2007 registriert bin, und ich bin seit November letzten Jahres registriert.
    Wahrscheinlich passt Die Nachricht hier nicht hin, schreib mir jemand wo ich das hinschreiben soll.
    Gruß
    Agakhan

6. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Nat Fehler

Wenn ich bei Azureus einen anderen Port angeben z.B. 55321 dann sagt der Nat Tester ok, congratulations ! Wenn ich den Port dann eingebe, und wieder teste dann kommt ein Time out Fehler. Gebe ich wieder 54247 ein, kommt wieder ein ok, und wenn ich den dan eintrage kommt wieder dieser Timeout fehler.
    Ich weiß ja, ich nerve bestimmt mit meinen ganzen Nachrichten, nur ich weiß nicht weiter und möchte so gern noch ein paar Dateien saugen, die meist schon halb geladen sind. Außerdem habe ich an die 50 Dateien geladen und die sind doch auch fürs verteilen gut, oder?
    Bei vollständig oder unvollständig steht immer (0.122) oder ähnlich, aber immer als erste stelle eine Null, was heißt 0 verbunden, 122 im Tracker. Bitte helft mir, ich bin am Boden, warum ist niemand mehr mit mir verbunden ?
    Gruß
    agakhan

7. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    #7 agakhan62, 19 Jan. 2007
    Azureus

Ich bin nun echt am verzweifeln, denn ich habe Azureus neu installiert, in einem ganz anderen Ordner auf ner anderen Partition. Azureus hat aber alle Torrents gefunden und wieder alle Dateien hochgefahren, außer das Update was Azureus machen wollte, denn das klappte auch nicht. Ich habe alles so zurückgestellt was ich auch beim Router verändert hatte, aber auch bei einem Dignose Test hat kein Ping funtiniert, d. H. jede adresse die ich Pingen wollte wurde als Error bezeichnet. Azureus kann nichtmal sein eigenes Update insstallieren, obwohl neu installiert, Bitte bitte hilf mir doch jemand....
    Ich hoffe jemand hat hier die AHnung von Azureus....danke im Vorraus
    Habe auch noch zwei neue Torrents geladen um zu erreichen das die neuen wenigstens arbeiten würden, aber auch das ging schief, denn es kam wieder ein Roter Smiley und im Schwarm (0,330), also bekommt mein Azureus kein Kontakt mehr, obwohl in der Firewall freigegeben, und ansonsten wieder alles so eingestellt wie vorher als noch alles grün war und lief!!!!!
    Agakhan:mad:

8. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Azureus Problem

Ich habe im Windows und im Azureus Verzeuchnis nachgeschaut, *log Files gefunenden, die umbenannt und trotzdem ist Azureus mit dem gesammmten alten eINSTLLUNGEN hochgefahren. Ich habe ja ne ne neue oder die alte Version von Azureus in einem ganz anderen Verzeichnis installiert, doch auch das hat mir nicht weitergeholfen, Azureus völlig neu zu straten.
    Da von Euch keine Tipps kommen, kann ich ja nur Trial and Error probieren.
    Weiß denn niemand warum mein Azureus von heute auf morgen nicht mehr funtioniert ?

Gruß, oder ohne Gruß
    Agakhan

9. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    #9 agakhan62, 19 Jan. 2007
    Schaue gerade "Der letzte Ritter" auf Pro7, ist echt geil mit Sean Connery und Richrd Gere. Was soll ich sonst machen wenn Azureus nicht mehr läuft und Ihr mir nicht helft......
    Da fällt mir ein, das ich bei meinem Router emule aktivieren kann. Habe emule irgendwann mal geladen, nur kenne ich mich mit der Plattform nicht aus und wei0 nicht wo ich da Dateien laden kann. weiß vielleicht da jemand weitrer ?
    Kann mir denn keiner helfen Azureus gans neu zu stsrten ?
    Agakhan

10. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Bild

warum ladet Ihr nicht eure wirklichen Bilder hoch, warum nur so komische Bilder, hsbt Ihr angst vor euren warn bildern ?
    Agakhan
    dem vom Admin geholden wuesw sie richtigen Beiträge und das richtige erste loggin wieder anzuzeigen.
    Gruß#
    Agakhan:)

11. gandalf94305

gandalf94305 Guest

Wie lange soll dieses Selbstgespräch denn noch weitergehen? Offensichtlich scheint hier ja niemand eine Lösung für Deine Problematik zu haben... vor allem, wenn - wie Du oben schreibst - eine Portfreigabe auf Deinem Router nicht möglich ist. Eigentlich erfordert Azureus nur die Freigabe dieses einzelnen Ports, der in der Konfiguration eingetragen wurde (UDP und TCP). Dann klappt alles.

--gandalf.

12. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Danke Gangalf,
    schon wieder ne Rüge.
    Tut mir leid wenn ich zuviel Beiträge schreibe, aber es könnte ja sein das mir jemand noch einen Tipp gibt was bei mir falsch läuft, vor allem da Azureus am morgen noch funktionierte und dann abends gar nicht mehr, das kann doch nicht an einem Port liegen.
    Du bist aber auch echt hart, vorallem wenn jemand nicht mehr weiterweiß.

13. gandalf94305

gandalf94305 Guest

Nun, es gibt bei Azureus wenig Möglichkeiten, woran die Funktion letztendlich scheitern kann... eine davon ist die fehlende Portweiterleitung. Du hast bisher noch kein Wort über Deine tatsächliche Internetanbindung verloren und ob sich hier etwas verändert hat.
    ist mein Kenntnisstand und dazu kann ich nur sagen: sorry, ohne UDP-Portweiterleitung wird das nicht funktionieren.

Solange Du nicht sagst, welches Modell von Zyxel hier verwendet wird, kann ich nur meine Kristallkugel anwerfen und schauen, was sie so meint ;-) Handbücher sollen ja auch ab und zu recht hilfreich sein, was die Beantwortung von Konfigurationsfragen anbelangt.

--gandalf.

14. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    #14 agakhan62, 23 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25 Jan. 2007
    Hi Gandalf,
    wenn Dir es weiterhilft wäre ich echt froh, nur verstehe ich nicht warum Azureus morgens noch gearbeitet hat, und nachdem ich den PC dann ausgeschaltet habe und ihn abends wieder hochgefahren habe ging aufeinmal garnichts mehr.
    Ich habe da auch dummes Zeug geschrieben, ich meinte den Zyxel USB Stick aber mein Arcor WLAN Modem 200 HW Version 80 ist auch von Zyxel.
    Ich habe seitdem Azureus 2 mal deinstalliert, erst die alte Version und dann die neue Verison installiert. Obwohl ich immer in andere Verzeichnisse installiert habe, kamen trotzdem meine gesammten Torrents wieder zum vorschein. Ich habe ein paar Torrents mit Fehlern, die fast schon die Hälfte geladen haben, und wo dann aufeinmal 0 % download stand.
    Ich wäre Dir aber sehr verbunden wenn Du mir schreibst wie eine UDP Portweiterleitung funktioniert.
    Gruß
    agakhan
    Habe heute in meinem Router bei den NAT EInstellungen einen Button für Emule freischaltung gefunden. Habe den auch aktiviert und Emule installiert. Der hat auch Server gefunden, aber ab da kam ich nicht weiter weil ich mit Emule noch nie gearbeitet habe. Ich versuche Azureus mal wieder zu deinstallieren und alles zu löschen was dazu gehört. Ich schätze mal das ich aber trotzdem kein Erfolg haben werde, wenn diese Portweiterleitung nicht aktiviert wird, und das habe ich bisher noch nicht geschafft.
    Du bist jetzt meine letzte Rettung Gandalf.....

15. agakhan62

agakhan62 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Hi Gandalf,
    reichen Dir meine Angaben zu meinem Router nicht, oder kannst DU mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe es jetzt geschafft im Router ne TCP Adresse und Ports dafür bei den Nat Einstellungen einzugeben. UDP Einstellungen habe ich aber nicht gefunden, könntest Du mir evtl. noch schreiben wo ich die UDP Ports einstellen muß, im Router bei den NAT, oder Firewall EInstellungen, oder bei der Windows Firewall ? UPnP habe ich bei Azureus ausgestellt, ist aber im Router angestellt, und da habe ich nicht rumgefummelt. Dann gibt es im Router noch ne Oprion LAN to LAN, LAN to WAN und umgekehrt weiterleiten, aber das hat damit doch wohl nichts zutun, oder ? Ich habe bei PcConfig ne Seite gefunden wie Azureus richtig konfiguriert wird, habe ich alles abgearbeitet, aber ohne erfolg. Wenn Du mir dann noch sagen könntest wie ein neu inst. Azureus die von mir umbenanten Verzeichnissse der Torrents immer wieder findet und nicht leer hochfährt, wäre ich Dir sehr verbunden. Vielleicht weißt Du ja noch ein anderes Torrent Programm das nicht auf Azureus basiert, denn so eins habe ich schon gefunden, und das unterscheidet sich eigentlich nicht viel von Azureus. Auch beim Googeln finde ich keine andere Torrent Plattform, und wie schon geschrieben komme ich mit Emule auch nicht zurecht.
    AUch wenn ich Dich nerve, eine ANTWORT kannst Du mir doch noch schreiben.
    Gruß
    Agakhan

16. gandalf94305

gandalf94305 Guest

Es ist definitiv der Bittorrent UDP-Port, der in Azureus konfiguriert ist, im Router weiterzuleiten. Andere Bittorrent-Clients werden die gleichen Anforderungen haben, da Bittorrent nun mal im wesentlichen über UDP läuft.

Mit UPnP habe ich keine Erfahrungen und kann daher nicht sagen, ob und wie das funktioniert.

Ist es also nicht möglich, den UDP-Port weiterzuleiten, und auch die Variante mit UPnP funktioniert nicht (suche doch bitte mal selbst per Google nach Informationen dazu), dann ist diese Kombination von Bittorrent-Client und Router nicht in der Lage, Deine Anforderungen zu erfüllen.

Sorry, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, denn die wesentlichen Informationen sind ja schon gegeben.

--gandalf.