Abgetrennt von 0720 Nummern zum ortstarif

Dem wurde von mehreren Seiten widersprochen, u.a. mit den aktuellen Preisen von Drei. Deine recht unverschämte Reaktion:
Das sogut wie überlesen?
u.a. mit den aktuellen Preisen von Drei.
Ich habe mitmeiner Wertkarte wo 2 cent oben sind auch die 0720er "kostenlos" anrufen können.
da 1. die aktuellen Tarife bereits genannt und verlinkt waren und 2. schon darauf hingewiesen wurde, dass diese von Drei nicht in jedem Fall auch so berechnet werden. Dass Drei früher mal andere Tarife hatte, ist auch keine Neuigkeit, und dass es bei Drei "nie was gekostet hat", war/ist falsch.
Nein ist es nicht!
1) Drei wollte einen Video zu Laptop Dient machen (hier findest du einen Beitrag darüber!) und hat es als Video Gespräch verrechnet
2) Der Dienst wurde eingestellt und es wurde defacto als Festnetz verrechnet.
3) "Irgendwann" in der letzen Zeit wurde es als Mehrwertdienst geändert.

Auch Webseiten können sich irren. Ich habe selber oft genug Firmen auf fehler hingewiesen wo irgend jemand irgend wo geschlampt hatte und Copy Paste verwechsel hatte.
(u.a. auch zur vermeintlichen "Abschaltung" von ENUM in AT)
Die einen haben den zurück gegeben und die neue Seite ist nur Login ohne irgend welche Infos.
 
Das sogut wie überlesen?

0,25-0,35EUR/min bei mehreren großen Anbietern sind nicht "so gut wie 'kostenlos'".

Das "so gut wie 'kostenlos'" hast Du im Übrigen weiter erläutert, mit der Ergänzung "(also bei den 1000, 2000, 3000,..) [sic] Min inkl [sic]". Anrufe zu 0720er-Nummern sind aber nun mal bei vielen Tarifen dieser Kategorie nicht von den Inklusivminuten abgedeckt, und genau das wurde Dir geantwortet [1][2]. Das von Dir Geschriebene war und bleibt falsch. Da kannst Du noch so sehr versuchen, das jetzt irgendwie zurechtzubiegen.

Ich habe mitmeiner Wertkarte wo 2 cent oben sind auch die 0720er "kostenlos" anrufen können.

Du schriebst von Vertragstarifen mit großen Inklusivminutenvolumina:

Nachdem die 0720er so gut wie "kostenlos" (also bei den 1000, 2000, 3000,..) Min inkl sind (...)

In diesen Tarifen gelten bei Drei für Anrufe auf 0720er Nummern derzeit Minutenpreise von 0,35EUR/min, nachzulesen in den Entgeltbestimmungen der entsprechenden Tarife.

Dass Drei früher mal andere Tarife hatte, ist auch keine Neuigkeit, und dass es bei Drei "nie was gekostet hat", war/ist falsch.

Nein ist es nicht!
1) Drei wollte einen Video zu Laptop Dient machen (hier findest du einen Beitrag darüber!) und hat es als Video Gespräch verrechnet
2) Der Dienst wurde eingestellt und es wurde defacto als Festnetz verrechnet.
3) "Irgendwann" in der letzen Zeit wurde es als Mehrwertdienst geändert.

Wenn die Gespräche zuerst als Videotelefonie (die nicht in allen Drei-Tarifen gratis inkludiert war [3][4][5]) verrechnet wurden, dann als Festnetzgespräche und schließlich als Mehrwertgespräche, dann kann die Aussage, sie hätten "nie was gekostet" wohl nur falsch sein.

Entweder Du kannst nicht richtig lesen oder Du bist wirklich nicht der Hellste.

Die meisten Dinge, die Du hier geschrieben hast (u.a. auch zur vermeintlichen "Abschaltung" von ENUM in AT), waren (...) falsch, (...).

Die einen haben den zurück gegeben und die neue Seite ist nur Login ohne irgend welche Infos.

Ich fände es auch professioneller, wenn die Webseite der Kernnetz Invent GmbH etwas anderes als ein Wordpress-Admin-Login-Interface darstellen würde, aber für den Betrieb der Registry und der DNS-Server ist das nicht erforderlich. Dass Kernnetz ein jüngeres Konstrukt und mit mediainvent, fonira und iwaf verbunden ist, hat man schnell raus, und dann ist auch klar, warum Kernnetz keinen großen Internetauftritt hat. Mit Thomas Rinder hast Du ansonsten noch einen weiteren Gesprächspartner, dem du erzählen kannst, dass VOIP in Österreich niemanden interessiert.

Die Aussage, ENUM sei in Österreich abgeschaltet worden, ist schlicht und einfach falsch. Daran gibt es nichts zu rütteln. Dass Du weiterhin versuchst, den entsprechenden Kommentar als korrekt darzustellen, zeigt lediglich, dass Du nicht nur keinerlei Ahnung von dem Thema hast sondern außerdem auch extrem unbelehrbar und schwer von Begriff bist, sowie offenbar nicht in der Lage, einfachste Informationen ohne umfangreiche Hilfe anderer selber zu recherchieren.

Im Übrigen beginnt Deine schlampige Ausdrucks-/Schreibweise zunehmend zu nerven. Was heisst z.B. "den zurückgegeben"? Den ENUM oder was? Es wurde ein Vertrag (über den Betrieb einer Tier 1 Registry) gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,25-0,35EUR/min bei mehreren großen Anbietern sind nicht "so gut wie 'kostenlos'".
laut meiner letzen recherche waren sie (damals) großenteils ohne Zusatzkosten erreichbar.
In diesen Tarifen gelten bei Drei für Anrufe auf 0720er Nummern derzeit Minutenpreise von 0,35EUR/min, nachzulesen in den Entgeltbestimmungen der entsprechenden Tarife.
:mad: es kommt auf den Vertrag darauf an WANN du unterschrieben hast!
Wenn du einen "alten" Vertrag hast (so wie ich) sind die 0720er Nummern als Festnetz Inkl!!! Hast du einen neuen Unterschieben zahlst du was beim Aktuellen Verrechnet wird...
dann kann die Aussage, sie hätten "nie was gekostet" wohl nur falsch sein.
In der Zeit zwischen den (irren) Video Telefonie zeug und jetzt wurden sie als normale Festnetz Nummer verrechnet ergo sind die im Paket inkl und kosteten nix extra.
dem du erzählen kannst, dass VOIP in Österreich niemanden interessiert.
Du pauschalierst wieder. Also noch mal. VoIP Anbieter für Privatkunden gehen haufenweise in AT ein. Sipgate.at -> Abgeschalten, Ahooly (für Privatkunden) -> Abgeschalten und noch von einen anderen wurde ich gekündigt.
Für die grossen wie A1, UPC,... ist es einfach VoIP zu verwenden genauso wenn man Firmen Intern eine reine VoIP Anlage einsetzt.
Was heisst z.B. "den zurückgegeben"?
Wo kommt das vor?
 
laut meiner letzen recherche waren sie (damals) großenteils ohne Zusatzkosten erreichbar.

Du drehst Dich im Kreis und weichst aus. Deine letzte Recherche war extrem veraltet und Du hast ursprünglich eben nichts von "damals" geschrieben, sondern ganz pauschal behauptet, Anrufe auf 0720er-Nummern seien praktisch in allen größeren Tarifen kostenlos, bzw. in den Inklusivminuten enthalten, was schlicht und einfach falsch ist und auch in früheren Zeiten nicht zutraf.

Als man Dich korrigiert hast, bist Du erst mal pampig geworden. Und jetzt windest Du Dich hier mühsam herum und versuchst auf jede erdenkliche Weise, sämtliche Deiner Aussagen irgendwie zu revidieren.

es kommt auf den Vertrag darauf an WANN du unterschrieben hast!

Es ist schnurzpiepegal, ob es Altverträge gibt, in denen 0720er-Nummern kostenlos angerufen werden können. Worum es hier gerade geht ist, dass Du eingangs behauptet hast, es gelte im Wesentlichen für die gesamte österreichische Mobilfunklandschaft (zumindest für die Tarife mit großen Inklusivminutenvolumina), dass Anrufe auf 0720er-Nummern nichts extra kosten, und das war und ist falsch.

Wenn die Gespräche zuerst als Videotelefonie (die nicht in allen Drei-Tarifen gratis inkludiert war [3][4][5]) verrechnet wurden, dann als Festnetzgespräche und schließlich als Mehrwertgespräche, dann kann die Aussage, sie hätten "nie was gekostet" wohl nur falsch sein.

In der Zeit zwischen den (irren) Video Telefonie zeug und jetzt wurden sie als normale Festnetz Nummer verrechnet ergo sind die im Paket inkl und kosteten nix extra.

Wenn etwas irgendwann mal etwas gekostet hat, dann kann die Aussage, es habe bis jetzt NIE (!) etwas gekostet, nicht stimmen. Genau diese Aussage hast Du aber getroffen ("Bei Drei hat es bis jetzt nie was gekostet.") und die ist FALSCH. Bei Dir läuft wirklich was nicht ganz sauber in der Birne, wenn Du diesen einfachen Sachverhalt nicht kapierst, bzw. nicht erkennst, dass zwischen "vor einiger Zeit haben sie für einen gewissen Zeitraum nichts extra gekostet" und "sie haben bis jetzt nie etwas extra gekostet" ein erheblicher Unterschied besteht.

Du siehst in Deinem schlampigen Geschreibsel die Fehler nicht, selbst wenn man Dich mit der Nase reindrückt, dafür aber offenbar zig Ideen, die nicht wirklich in Deinen Antworten stehen, von denen Du aber einige Beiträge später überzeugt bist, sie dazu geschrieben zu haben. Da erübrigen sich weitere Diskussionen.

Mit Thomas Rinder hast Du ansonsten noch einen weiteren Gesprächspartner, dem du erzählen kannst, dass VOIP in Österreich niemanden interessiert.

Du pauschalierst wieder.

Nein, ich gebe DEINE Pauschalisierung wieder und mache mich über sie lächerlich, aber es war eh klar, dass Du das nicht kapierst. DU bist derjenige, der ganz allgemein behauptet hast, in Österreich gebe es für VOIP keinen Markt:

Ka woher du kommst aber VoIP ist bei uns sowieso so gut wie umsonst. Ich habe es jahrelang versucht den Kunden schmackhaft zu machen aber alleine die Hardware kosten haben sich nicht rentiert weil die Leute gleich Call by Call gemacht hatten.

Ich und andere habe dem widersprochen, zuletzt mit dem Verweis auf Thomas Rinder.

Also noch mal. VoIP Anbieter für Privatkunden gehen haufenweise in AT ein. (...) Für die grossen wie A1, UPC,... ist es einfach VoIP zu verwenden genauso wenn man Firmen Intern eine reine VoIP Anlage einsetzt.

Nichts, "also noch mal". Zwischen Privat und Business unterscheidest Du jetzt zum ersten Mal, und zwar nachdem man Dir erklärt hat, dass Deine ursprüngliche verallgemeinerte Aussage, die Du aus Deinen beschränkten Erfahrungen abgeleitet hast (s.o.), großer Schwachsinn ist.

Wie schon gesagt: Du versuchst hier nachträglich, sämtliche Deiner ursprünglichen extrem verallgemeinernden und falschen Aussagen mit Gewalt zurechtzubiegen und es so darzustellen, als seien sie nur missverstanden worden, bzw. ergänzt diese Aussagen nun - nachdem andere auf die Fehler aufmerksam gemacht haben - um neue Punkte und Einschränkungen, und tust dabei so, als hättest Du das von Anfang so geschrieben, was aber eindeutig nicht der Fall war. Das ist dermaßen durchschaubar, dass es ans Lächerliche grenzt.

(u.a. auch zur vermeintlichen "Abschaltung" von ENUM in AT)
Die einen haben den zurück gegeben und die neue Seite ist nur Login ohne irgend welche Infos.

(...) Im Übrigen beginnt Deine schlampige Ausdrucks-/Schreibweise zunehmend zu nerven. Was heisst z.B. "den zurückgegeben"? Den ENUM oder was? Es wurde ein Vertrag (über den Betrieb einer Tier 1 Registry) gekündigt.

Wo kommt das vor?

Im dem Beitrag auf den ich mit dem obigen Text geantwortet habe. Der entsprechende Abschnitt, auf den sich meine Antwort bezog, steht als Zitat über meiner Antwort.

Bei Dir tickt es doch nicht ganz sauber. Ende der Diskussion.
 

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,983
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.