Abrechnung bei VoipGain, Zusatzgebühr

magic_pit

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2012
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

bin leider des Englischen nicht so dolle mächtig und verliere mich total in den Voipgain-Seiten (sind zudem noch total unübersichtlich und die Fußnoten auch kaum findbar), daher mal ein kleiner Hilferuf in die Runde.

Benutze diesen Anbieter für Gespräche ins Ausland, welches nicht unter die Free-Tage fällt. Bisher hat die Abrechnung auch mit der Summer übereingestimmt, die auf der Homepage angezeigt wird.
Heute ist mir aufgefallen, dass bei meinem Phone-to-Phone-Gespräch (via VoipGain-Software auf dem PC) auf einmal ein Minutenzuschlag von 0,02C aufgeschlagen wurde (beim PC wird das immer so schön als A-Site und B-Site betitelt, die A-Site hatte anstatt free auf einmal 0,02C/Minute).
Ist das eine zusätzliche Bürde, die anfällt, wenn man außerhalb der Freedays ist? Auch wenn man gar kein Land anruft, welches sich in diesem SuperDeal befindet?

Pit
 
Außerhalb der freedays zahlst du auf der A-Seite den Preis zu deinem Festnetzanschluss. Dieser beträgt bei einem deutschen Anschluss 2ct netto, ja. Es werden ja schließlich auch 2 Gespräche aufgebaut, wie du schon sagtest, das A- und B-Gespräch.
 
Danke schön.
Jetzt wo man es liest ist es eigentlich ganz einfach ;)

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Jungs schaffen es schon, zu ihrem Geld zu kommen. Umgehe ich das und benutze SIP schlagen die eine Verbindungsgebühr drauf. Geht gar keiner an das andere Ende der Leitung verlangen die auch 0,5C.
So richtig uneingeschränkt zufrieden bin ich mit diesen ganzen Ablegern auch noch nicht.
 
Umgehe ich das und benutze SIP schlagen die eine Verbindungsgebühr drauf.
Wieso die Gebühr hast du doch bei Phone-2-Phone auch!
Bei Phone-2-Phone mit freedays zu einer anderen deutschen FN-Nummer wurden mir beim Test 5ct Einmalgebühr berechnet, bei SIP zahlst du nur eine 3,9ct-Einmalgebühr, wenn das Gespräch selbst berechnet wird.
 
@ George99

Deine Aussagen treffen bei mir in einem Punkt nicht zu.
Bei Phone-2-Phone werden mir die 5 cent Einmalgebühr nur berechnet, wenn das Gespräch nicht zustandekam.

In der Praxis hat sich das bei uns im Haushalt nicht 100%ig bewährt, da dann immer ein paar mal hintereinander probiert wurde, das Gespräch doch noch zustande zu bekommen (oft klappt einfach der Verbindungsaufbau nicht).
Habe es dann eine kurze Weile mit SIP probiert, ist bei vielen kurzen Gesprächen auch nicht so das wahre, da schlagen die 3.9 cent schon langsam durch.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
sirius5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.