.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Abrechnung der VoIP - Gespräche

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von pippovic, 30 Okt. 2004.

  1. pippovic

    pippovic Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mal eine Frage. Wann erfolgt eigentlich die Abrechnung der über Freenet geführten VoIP-Gespräche? Ich bin jetzt schon seit ca. 5 Monaten bei freenet und bekomme immer per EMail Rechnungen über die DSL-Nutzung, sprich den Pauschaltarif mit 3 GB Volumen plus DSL-Pluspaket also 8,80 EURO.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Gespräche über VoIP doch gesondert abgerechnet?!? Wann passiert das??? Wie gesagt, bis jetzt habe ich davon noch nix gesehen.

    Und bevor jemand fragt: Ich habe deutlich mehr als 100 Min. telefoniert.

    Gruß
    pippovic
     
  2. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sei doch froh.Ich habe bei Freenet einen Account da wurden noch nie iphone Gespräche berechnet und das seit Juli. Auf der rechnung steht immer 0:00 und beim EVN auch. Ohne EVN kein Nachweis.Ohne nachweis kein Geld. Freenet muss dir doch beweisen das du telefoniert hast. Wie wollen die das ohnen EVN?
    Die haben keinerlei Durchblick in Ihren Datenbanken. Mein kostenloser Basic Account wird als Plus angezeigt mit 2,95 Euro GG aber auf der rechnung mit freenet by call steht nix davon und die ist immer bei 0,00 Euro. Freenet-normal sind die nicht.
     
  3. pippovic

    pippovic Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin ja auch froh, aber ich fürchte, daß das dicke Ende noch kommen wird. Denn irgendwie müssen die Jungs bei Freenet ihre marode Datenbank doch finanzieren...

    Wer hat noch Erfahrungen mit der Abrechnung von VoIP-Gesprächen?

    Um es noch mal klar zu sagen: Ich telefoniere nicht über iPhone sondern über die FRITZ!BOx Fon von einem analogen Telefon mit VoIP zu einem Festnetzanschluss!
     
  4. charly69

    charly69 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo pippovic,

    mir geht es genauso wie dir, ich bin seit Juni dabei, und habe bis jetzt ebenfalls nur die 8,80¤ bezahlt.

    Selbst im Hauseigenen Forum von Freenet weiß keiner was da los ist.

    Ich hoffe nur das das dicke Ende nicht bald kommt.

    Gruß charly69