Abrechnung nach Nummern getrennt?

serpalt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich würde gerne in einer WG 4 Nummern über zwei Fritzboxen mit vier Telefonen bestücken. Mir ist bewusst, dass nicht alle 4 gleichzeitig telefonieren können werden. Wie hält es 1&1 mit der Abrechnung? Wird da sauber nach Nummern aufgeschlüsselt?

2. Frage:
Geht das überhaupt, zwei Fritzboxen in "Reihe" zu schalten? Habe eine 7050 und eine 7141, die jeweils nur zwei Telefone unterstützen. Jemand dazu auch noch eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
serpalt

1&1 rechnet rufnummerngenau ab.
An die 7050 können bis zu 3 Analogtelefone und über den So-Anschluss die 7141 angeschlossen werden. Daran können 2 weitere analoge Telefone angeschlossen werden und auch dort ist der So-Anschluss vorhanden.

Hallo,

bei einer Bandbreite von 16.000 kBit/s sind auch 4 Gespräche
gleichzeitig möglich.

Kurt

Aha

Hallo Hans,

das liest sich ja gut mit der Abrechnung nach Nummern.

Bei der "Zusammenfassung" der beiden Boxen ist dann also nicht Lan, Wlan oder USB die Waffe der Wahl, sondern eine "ISDN-Leitung". Das hätte ich nun nicht gedacht. Ist da bei der Konfig etwas besonderes zu beachten, oder täuscht die Server-Box der Client-Box einfach einen weiteren ISDN-Anschluss vor?

Würdest Du die 7050 den Verkehrspolizisten (die Zugangsbox) machen lassen, oder vielleicht doch lieber die "modernere" 7141?

Wir haben momentan leider nur 6000 (Vertrag läuft noch bis Ende 2008). Geht das bei den alten Verträgen eigentlich auch ohne Analoganschluss?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
serpalt

Wie wär's mit einer Fritz!Box 7270? Die anderen beiden in der Bucht verkaufen und dann die neue Box her. Die hat eine DECT-Zentrale integriert. Dann kannst 4 DECT-Telefone in der WG schnurlos laufen lassen und die Verwaltung (inkl. Internetzugang und Firewall) läuft über die zentrale Stelle.

Alternativ zum ISDN-Kabel soll die WLAN-Verbindung zwischen den beiden Boxen sein. suche mal hier im Forum, war schon mal beschrieben. Hätte den Vorteil, dass auch Computer an die 2. Box ran können. :eek:
Über die 7270 mit DECT-Teil gibt es hier im Forum nicht nur positive Berichte... :-Ö

Hallo,

stelle mir gerade die Frage, was, oder wie genau, getrennt "abgerechnet" werden soll?

Zusatzfrage: was für ein Anschluss ist es? Komplett? Über Analag? Über ISDN?

Hab das bei mir so gelöst:

Anschluss ist ISDN-Telekom mit 1und1-4DSL.

Jede Voip-Nummer bekommt eine eigene ISDN-Nummer zur "Seite gestellt". Damit sind auch Gespräche die von 1und1 "abgelehnt", oder nicht über "1und1" laufen sollen "getrennt" erfasst und abrechenbar.

Nur so als Zusatz-Info.

Gruß
Stephan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89