Abrechnungsprobleme mit der Telekom?

moped

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Habe seit 3 Monaten 1und1 4DSL, manchmal werden allerdings immer noch Gespräche über Festnetz geführt, ohne dass ich dieses will. Die Telekom stellt mir auf jeden Fall monatlich Festnetz-Gespräch in Rechnung, obwohl ich - zumindest nach Anzeige der FritzBox 5140 - über VOIP gehe. Kennt jemand dieses Problem auch, bzw. wie kann ich es lösen? Wird manchmal das Telefonat aus irgendwelchen Gründen nicht über VOIP, sondern Festnetz geführt?:confused: Muss ich noch was in der Fritz Box einstellen, um das zu verhindern?

Schönen Dank für etwaige Antworten!

Hallo,

schau dir mal die Anrufliste der Fritzbox an, da siehst du genau, wer wann wohin über wen telefoniert hat.

Ursache für die Telefonie über T-Com können sein:
1. Wahlregel
2. Option "Festnetz-Ersatzverbindung" wählen im Telefonmenü.

Es kann sein, dass du die Option unter 2. nur siehst, wenn du die Expertenansicht aktiviert hast.

@moped

Ich tippe auch darauf, dass Du den "Rückfall" aufs Festnetz noch aktiviert hast.

Warum ggf. bei Dir desöfteren VoIP-Störungen vorliegen könnten, die einen Rückfall auf's Festnetz begründen, kann ich Dir mit den bisherigen Angaben, die Du gemacht hast, auch nicht erklären.

Also, DEaktiviere die "Festnetz-Ersatzverbindung", dann dürfte es keine Probleme mehr dadurch geben, dass Du für Gespräche zahlen mußt, von denen Du davon ausgegangen warst, sie seien per VoIP geführt worden. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,216
Mitglieder
375,712
Neuestes Mitglied
burleybetty