Guten Abend,
nachdem ich hier nun etliche Stunden diverse Threads gelesen habe bin ich etwas unsicher ob bitte um eine Einschätzung ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Es soll eine Arztpraxis mit 2 Ärzten eine Telefonanlage erhalten.
Anforderungen dabei sind u.a.
- extern 2 (evtl auch 4) ISDN Kanäle
- intern 2 Mobiltelefone
- diverse Nebenstellen tlw mit Headsets gefordert
Vorhanden sind etliche alte analoge Telefone sowie 2 Systemtelefone
Stand meinerseits bisher:
Server mit entsprechender ISDN-Karte für die Anbindung nach außen, intern würde ich aktuell einen komplett Umstieg auf IP-Telefone anpeilen, ggf muß für einzelne Nebenstellen auch ein Adapter für analog Geräte eingeplant werden. (wenn ja welcher????)
Was nach meinem Stand wohl das größte Problem wird, ist das OS des Servers auf dem Asteriks laufen soll, da lautet aktuell die Vorgabe Windoof. Ist unter der Prämisse das ganze überhaupt realisierbar? Und wie sähe das ganze unter Unix aus?
Danke im vorraus für Eure Anregungen.
nachdem ich hier nun etliche Stunden diverse Threads gelesen habe bin ich etwas unsicher ob bitte um eine Einschätzung ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Es soll eine Arztpraxis mit 2 Ärzten eine Telefonanlage erhalten.
Anforderungen dabei sind u.a.
- extern 2 (evtl auch 4) ISDN Kanäle
- intern 2 Mobiltelefone
- diverse Nebenstellen tlw mit Headsets gefordert
Vorhanden sind etliche alte analoge Telefone sowie 2 Systemtelefone
Stand meinerseits bisher:
Server mit entsprechender ISDN-Karte für die Anbindung nach außen, intern würde ich aktuell einen komplett Umstieg auf IP-Telefone anpeilen, ggf muß für einzelne Nebenstellen auch ein Adapter für analog Geräte eingeplant werden. (wenn ja welcher????)
Was nach meinem Stand wohl das größte Problem wird, ist das OS des Servers auf dem Asteriks laufen soll, da lautet aktuell die Vorgabe Windoof. Ist unter der Prämisse das ganze überhaupt realisierbar? Und wie sähe das ganze unter Unix aus?
Danke im vorraus für Eure Anregungen.