Abschuss WLAN w900v

santalaus

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte bei mir das BOFH-Linux umkopieren. Dabei ist mir ausgefallen, das ich via WLAN die etwas über 3GB grosse Datei des VMWARE mgaes nicht kopieren kann. Nach etwas 1GB bricht die Übertragung ab und das WLAN ist kurz weg. Kann das jemand mal nachstellen und bestätigen?

FW letzte aktuelle der T-Com.

Vielleicht ist da ja eine Wanze in der FW und die T-Com muss nacharbeiten ;)

Nico

Edit:
Nun habe ich das gleiche Probelm beim Torrent Download der prooo-Box. Normal 1MB/s dann auf einmal WLAN weg und neuaufbau nach einigen Sekunden, dann wieder 1MB/s. Zudem funktioniert während des Neuaufbaus das Telefon nicht. Zudem kann mit Download der AB nicht abgehört werden klingt als währe die CPU überlastet. Ich vermute, das dort ein Watchdog läuft, der wg der Belastung anspricht. IMHO dürfte das aber nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mal die Ingrid.

Gerade hat ich die T-Com auf meine Fehlermeldung angerufen. Man kann den Fehler bestätigen und das Problem sollen alle aktuellen Router haben.

Behebung via Firmwareupdate wird wohl nciht kommen. Als "Bugfix" empfilt man einen download Manager zu nehmen. Dieser nützt nur nix, wenn ich auf eine Windows Freigabe lokal via WLAN was kopieren möchte :(

Nico
 
hallo santalaus,
also da ich des öfteren iso-daten runterladen muss,suse und die ganzen geschichten,übertreffe ich des öfteren die 3 gb marke und ich kann es leider nicht bestätigen,das bei mir jemals mal das wlan zusammen gebrochen ist.
auch das kopieren zwischen verschiedenen stationen im netzwerk,ist es noch nie zu einem ausfall des wlan gekommen.

ich würde nicht unbedingt immer viel auf die aussage der hotline geben,da ich auch schon die erfahrung de söfteren hatte,das diese aussage nicht zutraf.

einfach das gerät tauschen lassen.es ist deiner meinung nicht in ordnung und auf einen hardwaretausch bestehen.

mfg
 
Ich hab' ein ähnliches Problem; wenn ich mit meiner XBOX per WLAN aktiv bin und gleichzeitig torrent oder muli laufen hab schmiert der W900V weg und rebootet.
Ich benutze Speedport2Fritz; die Watchdog-geschichte klingt pausibel, ansonsten könnte natürlich auch der Arbeitsspeicher volllaufen...
 
Hallo Leute, ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich hatte meinen PC per Lan und das Laptop meiner Frau per Wlan (Centrino NB mit 11b Karte, WPA2) angeschlossen.
Jetzt habe ich mit auch einen Laptop gekauft und wollte diesen auch Per Wlan anbinden (AMD mit Realtek 11g Karte, WPA2).
Beim Versuch das neue Notebook ins Wlan einzubinden habe ich den W900V bestimmt 3 mal zum Absturz (Reboot) gebracht.
Jetzt habe ich den Funkkanal von 11 auf 3 geändert und erst das neue NB und dann das alte NB angemeldet und komischerweise funktioniert es seit dem. Ach ja, am neuen NB habe ich noch das Power-control feature der Wlan Karte deaktiviert.
Habt ihr mehrer Geräte mit WLAN angeschlossen??
Evtl. dann mal nur ein Gerät anschließen und nochmal probieren.

Gruß
Jan
 
@schweriner123: Also die Aussage soll extra vom 2.Level Testplatz kommen. Vielleicht könnte erbze das mal klären. Ausserdem habe ich DSL16000 das könnte den Unterschied machen. Normale CDs gehen auch nur alles grösser 1 - 1,5 GB am Stück funktioniert nicht. Währen der Kopie ist u.a. kein Anrufbeantworter abfrage möglich.

@lemmez: Kein Torrent oder donkey Hier. Dann hätte ich auf andere Probleme getippt, da dann Connection Buffer überlaufen können. Hier war es FTP, HTTP bzw. lokales kopieren auf eine Windows-freigabe.

@janfrie: Ich werde das die Tage evtl. mal ausprobieren, auch wenn es dann trotzdem ein Fehler im w900v sein muss. Hier ist nur 1PC via WLAN dran, der Rest ist via Kabel dran. Das Notebook ist über ein Jahr alt und bisher hatte ich keine Probleme mit diesem bzgl. WLAN
Evtl. Probiere ich das ganze mal unter Linux um das OS als Fehler auszuschliessen.

Nico
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.