Absenderrufnummer setzen - Problem...

bhuether

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe HTC Magic 3G mit Sipdroid (Android OS). Ich habe Sipdroid eingerichtet als noetig. Es funktioniert, aber... die Absenderrufnummer funktionert nicht immer richtig, obwohl ich sie gesetzt habe (unter Einstellungen->Telefonie) Z.B. manchmal wenn ich nach Amerika anrufe, sehen Angerufenen eine amerikanische Nummer! Sogar im Deutschland, wenn ich jemand anrufe, die Absenderrufnummer ist manchmal unterschiedlich. Daswegen, Freunden und Familien sagen mir, dass sie nie wissen wie mir zu anrufen! Natuerlich will ich eine feste Absenderrufnummer. Hat noch jemand dasselbe Problem? Was kann ich tun? Es treibt mir zum Wahnsinn...

mfg,

Brian

Da Du hier im Sipgate-Unterforum schreibst, vermute ich mal, dass es um einen Sipgate-Account geht.

Was hast Du denn im Webinterface von Sipgate unter Einstellungen -> Telefonie -> Absenderrufnummer setzen eingestellt?

Gruß,
Wichard

Unter Einstellungen -> Telefonie -> Absenderrufnummer setzen habe ich meine Sipgatenummer eingegeben. Manchmal es funktionert. Aber ich habe zweimal heute einer Freundin im Deutschland angerefuen. Einmal hat sie die richtige Nummer gesehen aber am zweiten mal hat sie eine andere Nummer gesehen, obwohl ich nichts geaendert habe.

brian

Und Du kannst über die Aunrufliste im Sipgate-Webinterface nachvollziehen, dass beide Anrufe über Sipgate gegangen sind?

Gruß,
Wichard

Ja, beide Anrufe sind in der Anrufliste.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.