Absolut kein Faxempfang möglich

H8Ball

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe VOIPLER,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Server Asterisk installiert mit FreePBX, eine FritzCard PCI drin.
Ich habe alle Treiber installiert, Capi ist auch installiert, ich kann auch auf alle angegebenen MSN's anrufen. Jetzt fehlt nur noch dass ich Faxe empfangen kann (Versand brauche ich noch nicht einmal).
Ich habe schon alles versucht, res_fax von Digium, das obwohl ich die richtige License habe in FreePBX immer anzeigt dass die License nicht gefunden werden kann, und somit wird kein Fax-related Dial-Plan erstellt. Also gut, habe ich nochmal Hylafax installiert capi4hylafax ist auch drauf, und obwohl capiinfo mir die ISDN-Karte schön anzeigt mit allem was dazu gehört, (sie funktioniert ja auch für voice) sagt mir c2faxrcev "CapiFaxRecv: CAPI not installed, started or have no access rights on it!".
Versteh ich schonmal nicht.
Desweiteren zeigt mir sendfax -n -d meinenr - file "Can not reach server at host "localhost", port 4559".
Ich bin echt am Verzweifeln, ich bin schon 2 Wochen daran am Arbeiten, und würde jetzt gerne irgendwie zum Erfolg kommen, egal wie.

Daher bitte ich um eure Hilfe.
Alle weiteren Logs und was auch immer ihr noch sehen oder wissen wollt, reiche ich nach.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

H8Ball

Kann mir wirklich niemand helfen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.