Absolut kein VOIP mehr bei FW >12.04.06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gisinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hatte unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=109210&highlight=14.04.12+Mist
mein Prob bereits beschrieben, als ich auf 14.04.12 upgedated habe.
Ok, dachte ich, nimmste die Nächste. Hab nun 14.04.15 drauf, aber Pustekuchen. KEINE Chance mehr auf VOIP!!!

! Auch die komplette Neueingabe des gesamten Profils nach Reset mit Werkseinstellung bringt mich nicht weiter !
Kann sauber surfen, Telefonieverbindung steht auch...aber kein VOIP beim Provider.
"Gegenstelle meldet Ursache 401 ..." wiederholt sich nun seit 1 Stunde...

Auszug aus dem Log: (meine Nummer natürlich geXXXt)
<<
03.08.06 22:51:54 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

03.08.06 22:51:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.50.104.33, DNS-Server: 62.52.12.164 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.39.30

03.08.06 22:51:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.174.135.41, DNS-Server: 205.188.146.145 und 205.188.146.145, Gateway: 217.0.116.188
>>

Gehe ich über Recover über 14.04.01 wieder zu 14.04.06 und spiel meine gesaveden Settings ein, VOIPed alles ohne Probs, ergo kanns doch auch kein VOIP-Anbieter-Prob sein, lt Anbietercheck des Forums iss auch alles grün.

Gibts nicht irgendeinen, der AOL Voiped, die 7050 upgedated hat und dieses Problem bestätigen kann, ich hatte bislang nie gravierende Probs. OK, Kombi iss vielleicht nicht so oft, da AOL die 7050 selbst nicht anbietet. Ich hatte sie halt vorher schon...

Gisinger, ein nervliches Wrack

hi gisinger, mache mal nach dem updaten einen werksreset, und gebe mal alle daten neu ein. fehler 401 bedeutet, das du nicht authorisiert bist. also passwort, oder benutzername falsch.

kudde

Kudde schrieb:
hi gisinger, mache mal nach dem updaten einen werksreset, und gebe mal alle daten neu ein. fehler 401 bedeutet, das du nicht authorisiert bist. also passwort, oder benutzername falsch.

kudde

Hi,
ich schrieb:
! Auch die komplette Neueingabe des gesamten Profils nach Reset mit Werkseinstellung bringt mich nicht weiter !

Gisinger

Verwendest Du das vorgefertigte AOL Profil bei den Telefonieeinstellungen, oder "anderer Anbieter"? Falls ersteres, schalte mal um auf letzteres und vergleiche die Einstellungen in den verschiedenen FWs. Wenn da ein Unterschied ist, hast Du das Problem gefunden. Das Feld Proxy Server wäre so ein Kandidat. Meldung an AVM nicht vergessen.

Kein vorgefertigtes Profil

Feuerwehr schrieb:
Verwendest Du das vorgefertigte AOL Profil bei den Telefonieeinstellungen, oder "anderer Anbieter"?

Hi,
wie auch bereits geschrieben: AOL vertreibt keine 7050, die hatte ich schon vorher. Darum hab ich auch keinen Eintrag AOL, sondern nur 1&1, GMX und noch irgendwas...ich benutze "anderer Anbieter"...und gebe alles per C&P mit den Daten aus der Original-Reg-mail des Providers ein...

Gisinger :(

Hab gerade mal in meiner Firmware nachgesehen unter VoIP.
Ich selber nutze zwar kein AOL-VoIP, habe aber meine Fritzbox auf OEM-AVM umgestellt, daher habe ich AOL in der Liste der VoIP Anbieter zur Auswahl stehen.
Stelle ich nun AOL ein und wechsle danach wieder auf "anderer Anbieter", dann ist das Feld Proxy-Sever leer und der Registra lautet reg.aolphone.aol.de Die Option "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ist nicht aktiv.
Wie ist denn der Status deines VoIP-Accounts in der Übersicht, steht da "registriert"

Gisinger schrieb:
Darum hab ich auch keinen Eintrag AOL, sondern nur 1&1, GMX und noch irgendwas...
Gisinger :(

Da bist Du aber so ziemlich der Einzige hier. Entschuldige bitte, dass ich nicht wusste, dass Du noch ein 1&1-Branding auf der Box hast.

versuche es doch mal mit einen anderen anbieter.

kudde

Hallo Gisinger.

Du solltest, wenn noch nicht geschehen, dein Problem bei AVM schildern.
Schließlich haben deine Einstellungen unter der alten Firmware-Version ja noch bzw. wieder funktioniert.
Der AVM-Support ist ausgezeichnet, zumindest meiner Erfahrung nach.
Du solltest denen möglichst genau beschreiben, welche Einstellungen du vornimmst, damit AVM dein Problem nachstellen, analysieren und gegebenenfalls beheben kann.

Gruß,

Richard.

Branding

JSchling schrieb:
Hab gerade mal in meiner Firmware nachgesehen unter VoIP.
Ich selber nutze zwar kein AOL-VoIP, habe aber meine Fritzbox auf OEM-AVM umgestellt, daher habe ich AOL in der Liste der VoIP Anbieter zur Auswahl stehen.
Stelle ich nun AOL ein und wechsle danach wieder auf "anderer Anbieter", dann ist das Feld Proxy-Sever leer und der Registra lautet reg.aolphone.aol.de Die Option "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ist nicht aktiv.
Wie ist denn der Status deines VoIP-Accounts in der Übersicht, steht da "registriert"

Hi JSchling,
also erstmal zu Deinen Infos...
Ja, hatte unter "andere Anbieter" exakt diese Settings drin, wobei ich mich natürlich frage, welchen Proxy Du da irgendwann mal drin hattest, weil ich noch nirgends ne Proxy-info für AOL je gesehen hab, ging dennoch nicht...

Aber Dein Hinweis aufs Branding war tatsächlich die Lösung. Nach Entfernung desselben gings unter "Anderer Anbieter" zwar immer noch nicht nicht, aber allein das Umstellen auf AOL brachte plötzlich den Connect.

Ich frag mich zwar, was da bitte schön dabei anders sein soll, weil ich im gleichen Eintrag alle Settings beibehalten hab, aber Hauptsache iss mir, es funzt!

Vielen Dank Hierfür :)

Unentschuldbar

Feuerwehr schrieb:
Da bist Du aber so ziemlich der Einzige hier. Entschuldige bitte, dass ich nicht wusste, dass Du noch ein 1&1-Branding auf der Box hast.

Hi Feuerwehr,

wirklich unentschuldbar, sowas solltest Du Dir doch wirklich denken können, bei all den Infos, die ich Dir gegeben hab... ;)
Ich wiederum wusste nicht, daß es sowas wie "debranding" gibt. Eure Hinweise haben mir ja letztlich die Lösung gebracht, die zwar def. auf einen FW-Fehler hinweisen, aber es gööööht <froi>

vielen Dank dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320