Abstürze der Swisscom 347/547 Mobilteile beim Lauthören

Eberh@rd

Mitglied
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi Forum,

habe hier ein etwas drastisches Problem mit den oben genannten Mobilteilen:
swissvoice_eurit_547[1].jpg

Und zwar zieht sich dieses Problem schon seit ich mich erinnern kann, angefangen damals mit den Swatch Cordless II und III, und setzt sich jetzt schon seit Jahren fort mit meinen Swisscom Mobilteilen.

Es stellt sich so dar, dass immer wieder einzelne Mobilteile abstürzen, meistens beim Einschalten des Lautsprechers durch zweimaliges Drücken des grünen Hörers. Selten stürzt ein Mobilteil auch schon ab, wenn es nur angerufen wird. Die Mobilteile sind alle an der Original Eurit 547 Basisstation angemeldet, die direkt am ISDN hängt (parallel zur Fritz!Box).

Ich war bisher immer der Meinung, Pech gehabt, Hardwarefehler, ab zu eBay und ein neues Mobilteil gekauft. Allmählich ist es aber so weit, dass ich alle paar Wochen ein schönes Swisscom Mobilteil wegschmeiße und den halben Gebrauchtmarkt leerkaufe.

Ich hab über die letzten ca. 10 Jahre bestimmt schon zwei Dutzend Mobilteile durch, und allmählich schwant mir, dass es gar kein Hardwarefehler ist.

Heute hatte ich meine (derzeit vier) Mobilteile einige Male an- und wieder abgemeldet, woraufhin eines wieder begann beim Lauthören abzustürzen. Ich wieder gedacht, tja nächster Kandidat für die Mülltonne. Dann jedoch dieses Mobilteil und ein anderes nochmal abgemeldet und wieder angemeldet. Dann ging plötzlich das vorher abgestürzte Gerät wieder problemlos, und stattdessen fing ein anderes Mobilteil abzustürzen.

Langer Rede kurzer Sinn, ich bin ratlos und wäre sehr dankbar für jegliche Information, ob a) ähnliches bei den Swisscom Mobilteilen überhaupt schon bekannt ist, oder womöglich b) bereits irgendein Lösungsansatz besteht.

VIELEN Dank schonmal für alle Tipps oder Erfahrungswerte,

Grüße Eberh@rd
 
Schon mal andere Akkus probiert?
Für's Lauthören wird ja deutlich mehr strom benötigt und ja nach Akku kann das sein das da die Spanunng zusehr zusammenbricht und dann Absturz/Reboot.
 
Ich benutze schon lange nur noch Sanyo Eneloop Akkus.
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

Nennt mir bitte eine angemessene Strafe dafür, dass ich Depp womöglich anderthalb Dutzend 1a funktionierende Mobilteile wütend in die Tonne geklopft habe, womöglich nur weil die Akkus Schrott waren (und dann die Schrottakkus in das nächste einwandfreie Mobilteil eingesetzt)! Dummheit schützt vor Strafe nicht! Auuuuutschhhh!

In der Tat habe ich teilweise uralte Akkus in den Mobilteilen, mit der Auffassung "warum nicht, solange man damit noch stundenlang telefonieren kann".

Aber dass der Stromstoß beim Klingeln oder beim Einschalten der Lautsprecher die Spannung zusammenbrechen lassen kann, daran habe ich natürlich nicht gedacht.

Ich werde das überprüfen und mich wieder zurückmelden!

*fassungslos ob der eigenen Dummheit*

Dank und Grüße Eberh@rd

--
PS: Wie gut dass es das Forum gibt
 
Die Strafe hast Du dir doch schon selbst gegeben;) (Die schönen Mobilteile)
Kauf Die ein paar Eneloops Akkus und es wird funktionieren.
 
@Eberh@rd: Nimm den Kopf von der Tastatur und korrigiere die ersten sechs Zeilen deines Beitrags.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.