Abstürze mit offizieller SW 1.1.0.3

mosi

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich die neue, von GS für HT486Rev2 offiziell auf der Homepage bereitgestellte Software 1.1.0.3 geflasht.
Seit dem stürzt mein HT486 immer mal wieder ab. Aus dem Telefon ist dann nur noch ein fiepen nahe Ultraschall zu hören, und der Router stellt den Internetbetrieb ein. Die Lampe leuchtet nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand, wie man das abstellt?
Gruß
mosi
 
... und ich waere froh wenn ich die 1.1.0.3 ueberhaupt flashen koennte.
... bei mir ist die 1.0.8.33 installiert, und das teil weigert sich hartnaeckig
die neue FW zu installieren ... klappt weder mit tftp noch mit online-update.
... keine ahnung was die da bei GS wieder verzappt haben ?!
@betateilchen - hast du ne idee ... die 8.33 laeuft noch, aber ich bekomme
die neue nicht drauf ?!

mfg token

p.s.: bei mir handelt es sich um ein bt10x !!!
 
Also bei mir flashte sich die SW zunächst auch nicht; zumindest nicht von der bei GS angegebenen tftp-Adresse.
Ich hatte die dann aber in der Config stehen gelassen, und im Laufe des Abends machte der HT486 auf einmal klickklack, und dann war die neue SW drauf...

mfg
mosi

P.S.:Benutzt eigentlich noch irgendwer anderes noch ein HT468? Ist erstaunlich ruhig geworden hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann leider die abstürze bestätigen mit der neuen fw (hier ein bt-100), nachdem das gerät bisher absolut klaglos ohne jegl. abstürze lief (uptime tlw. mehrere monate!), ist jetzt irgendwie der wurm drin. innerhalb 1 woche schon mehrere hänger (zb licht bleibt plötzlich an, keine reaktion etc).
schade...
 
Warnung vor dem Installieren der SW 1.1.0.3

Hnngnnrff!
Langsam nervts echt! Ich frage mich, wie die so eine Software als offizielle Version verteilen können!
Wenn ich nicht vorher geflasht hätte, würde ich behaupten, mein 486 wäre defekt...ständig die oben genannten Quietsch-Abstürze. Ich schaffe keine durchgängige Online-Zeit größer 1-2 Tage.

Ich warne hiermit vor dem Installieren der aktuell offiziell verteilten Software, zumindest auf einem HT-486 Rev2.

@Admins:Ggf diesen Thread als "Wichtig" einstufen

Gruß
mosi
 
... dann habe ich ja richtig glueck, das der die .03 bei mir nicht flashen will ?! ;)
cu token
 
Ich habe mal eben eine Mail an den offiziellen grandstream-support geschickt.
Mal sehen, ob ich eine zufriedenstellende Antwort bekomme.
 
Hallo zusammen,

kann die Probleme nur bestätigen. Mit der neuen SW 1.1.0.3 hängt sich
mein BT101 mindestens einmal täglich komplett weg. Keinerlei Funktion mehr
und ein " eingefrorenes " Display.

Gruß Stefan
 
Könnte wer die alte FW zur Verfügung stellen zum downgraden?

Echt schrecklich, IP-Wechsel macht das Gerät auch kaum noch mit, ich bin zum Großteil "offline" (dann hilft nur Netzstecker raus/rein, Weboberfläche ist auch weg..)
 
Unbefriedigende Situation....

Danke jedenfalls für die Warnung.
 
evtl. hilft ein reset auf werkseinstellungen, habs gerade mal gemacht:

- lan-kabel ab
- neu booten
- menu, pfeil hoch
- mac-adresse (unten am gerät+erscheint im router) eingeben (a-f=die jew. zifferntaste mehrmals...)
- nochmal "menu", das gerät bootet neu, wenn alles gestimmt hat
- daten neu eingeben (standard-pw ist admin)

seitdem gehts bei mir, aber noch nicht lang genug, um wirklich eine aussage treffen zu können.
 
Hab jetzt beim HT486 auch mal nen Werks-Reset gemacht.
Voll nervig, hinterher alles wieder einzustellen.
Einen Tag hat er jetzt durchgehalten...Langzeittest steht noch aus.
Wie hat sich denn dein BT-100 bis jetzt nach dem Reset gehalten, martin-h?
Vom grandstream-Support übrigens immer noch keine Antwort...

P.S.:Weiß jemand, wie man die Settings vorher irgendwie zwischenspeichern kann? Gibt mittlerweile so viele Optionen, die alle neu eingestellt werden müssen...
 
hat wohl nicht wirklich was gebracht, hatte mittlerweile schon 3 abstürze. zu jeder zeit, auch gerne mal "einfach so" ohne nachvollziehbares ereignis. echt schade, die frühere fw-version lief bei mir 1a...
 
Hallo,

ich habe gestern endlich Antwort von der Hotline bekommen; sie haben mir Software mit der Bezeichnung 1.1.0.10 zugemailt.
Text in dem Sinne: Bitte installieren Sie die beigefügte Software, sie sollte einige der von Ihnen erwähnten Probleme beheben.

Habe leider im Moment nicht die Möglichkeit, dies zu testen. Die SW 1.1.0.10 liegt im Moment im betatest-Ordner; keine Ahnung, ob die mir zugeschickten Dateien identisch sind.

Gruß
mosi
 
Danke für den Hinweis, von diesem Betatest-Ordner wusste ich gar nichts. Gerade mal eingespielt, mal schauen...
 
Hallo,

hatte leider auch die gleichen Probleme mit der Firmware 1.1.0.3 und 1.1.0.10 bei meinen BT-100. :(
Wobei bei mir die 1.1.0.10 noch instabiler war.
Habe dann mal einen downgrade auf die 1.1.0.2 gemacht, dann einen Reset und alle Daten neu eingegeben, und bisher keine abstürze mehr.
Hoffentlich bleibt es auch so.


Software Version: Program-- 1.1.0.2 Bootloader-- 1.1.0.1 HTML-- 1.1.0.2 VOC-- 1.0.1.0
System Up Time: 2 day(s) 9 hour(s) 41 minute(s)
 
Dumme Frage:
Wo bekomme ich solche "veralteten" Versionen für ein downgrade her?
 
so, bei mir hat die 1.1.0.10 wohl geholfen:

> System Up Time: 1 day(s) 20 hour(s) 35 minute(s)

sah ich schon lange nicht mehr...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.