Abstand Modem/Router

Daniel1344

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Annahme:

Modem->Router (PPPoE Einwahl) Leitungslänge von 100m, Router->PC Leitungslänge von 0m

von der Leistung das selbe wie:

Modem->Routern Leitungslänge von 0m und dafür Router->PC Leitungslänge von 100m

Sehe ich das richtig, oder gibt es da durchaus einen Unterschied?

Danke.

MfG
Daniel
 
1. Willkommen im Forum!
2. Dein Beitrag ist kein HowTo.
3. Deine Annahme ist falsch. Jedes Ethernet-Kabel darf 100 Meter lang sein.
 
1. Danke.
2. Sorry, habe mich leider vertan, ich kann das nichtmehr ändern, bitte Admin.
3. Nein, das ist mir schon klar, ich Frage: macht es von der Bandbreite+Geschwindigkeit (Ping, etc.) einen unterschied ob die Distanz Modem/Router groß ist oder Router/Client.

Danke.

Gruß
Daniel
 
Nein, das macht keinen messbaren Unterschied. Bei Lichtgeschwindigkeit braucht man etwa 0,3 µs für 100 Meter :)
 
Nun, je nach dem wie die Verbindung zwischen den Geräten ausgeführt wird kann es kleine Unterschiede geben. Idealerweise würde ich jedoch folgendes machen:

Modem und Router zusammen an einen Platz und von da mit einer sauberen Ethernet Lösung weiter. Denn so kann man später auch problemlos ein größeres Netzwerk oline bringen ohne das Probleme zu erwarten sind.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.