Hi,
ich habe zwei Telefonanlagen (1.4.21) mit mISDN die das gleiche Problem haben:
Wenn ich ein Gespräch weiterleite auf z.B. ein Mobiltelefon stürzt die gesamte Telefonanlage ab. Nicht nur die asterisk software, sondern der gesamte Rechner ist über Netzwerk nicht mehr zu erreichen. Als Endgeräte habe ich Grandstream GXP 2010. Bei einem bestehenden Gespräch drücke ich dann die Transfertaste, dann geb ich die Mobilrufnummer ein, dann auf send.
Das Gespräch wird auch weitergeleitet, das Handy klingelt. In dem Moment, wo abgehoben wird, steht die Anlage still.
Das blöde ist, dass ich in der syslog keinen Hinweis finden kann.
Was mich etwas irritiert ist folgendes:
lsmod | grep sax
hisax 413248 0
crc_ccitt 2240 1 hisax
isdn 120800 1 hisax
Kann es sein, dass sich diese Module mit dem mISDN in die Quere kommen?
Vielleicht hat es damit aber ja auch gar nichts zu tun.
Ich bin momentan völlig hilflos. Die Tatsache, dass die gesamte Anlage hängt ist ja schon höchst seltsam, oder?
Danke im Voraus!
ich habe zwei Telefonanlagen (1.4.21) mit mISDN die das gleiche Problem haben:
Wenn ich ein Gespräch weiterleite auf z.B. ein Mobiltelefon stürzt die gesamte Telefonanlage ab. Nicht nur die asterisk software, sondern der gesamte Rechner ist über Netzwerk nicht mehr zu erreichen. Als Endgeräte habe ich Grandstream GXP 2010. Bei einem bestehenden Gespräch drücke ich dann die Transfertaste, dann geb ich die Mobilrufnummer ein, dann auf send.
Das Gespräch wird auch weitergeleitet, das Handy klingelt. In dem Moment, wo abgehoben wird, steht die Anlage still.
Das blöde ist, dass ich in der syslog keinen Hinweis finden kann.
Was mich etwas irritiert ist folgendes:
lsmod | grep sax
hisax 413248 0
crc_ccitt 2240 1 hisax
isdn 120800 1 hisax
Kann es sein, dass sich diese Module mit dem mISDN in die Quere kommen?
Vielleicht hat es damit aber ja auch gar nichts zu tun.
Ich bin momentan völlig hilflos. Die Tatsache, dass die gesamte Anlage hängt ist ja schon höchst seltsam, oder?
Danke im Voraus!