Absturz bei ausgehendem Anruf: 7050 mit 14.04.33

jetset

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab es nun ein Weilchen beobachtet und stelle fest, dass die Box im Abstand von ca. 2 Tagen beim Abheben und startendem Wählversuch abstürzt. Kann dieses Ereignis aber in keinen Zusammenhang bringen. Parallel läuft Emule mit unter 20kB... das war allerdings nie ein Problem bis zu dem Firmwarewechsel.
In ähnlicher Form wird hier im Forum darüber berichtet aber so konkret hat dies scheinbar noch niemand angesprochen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Obwohl ich selber nicht dran glaube, das es was damit zu tun haben könnte, frage ich mal trotzdem:
  1. Benutzt du eine eMule-Version älter als 0.47c? Wenn ja, dann die 0.48a installieren.
  2. Hast du in der 7050 "Traffic-Shaping" aktiviert? Wenn nein, dann aktivieren.
  3. Welche DSL-Speed hast du?

- Emule ist selbstverständlich aktuell
- Traffic Shaping hab ich nie geändert und ist auch noch aktiv
- Ich hab 6000 über 1und1, also alles im lockeren Bereich

Ich vermute, dass es vielleicht etwas mit der Anrufliste zu tun hat oder mit etwas anderem, was sich aufgrund meines einigermaßen gleich bleibenden Telefonverhaltens, automatisch alle 2 viell. auch 3 Tage wiederholt.

Der Rechner ist quasi immer online und saugte auch schon mit älteren Firmware(s) über Monate problemlos mit Azureus/ Emule oder beiden zeitgleich, obwohl das Verbindungslimit der TCPIP aufgebohrt ist. Aber das war nie das Thema! Es sollte hier eher an der Telefonie selbst liegen, bzw. mit einem dadurch erzeugten Ereignis... ??

jetset schrieb:
...Ich vermute, dass es vielleicht etwas mit der Anrufliste zu tun hat oder mit etwas anderem, was sich aufgrund meines einigermaßen gleich bleibenden Telefonverhaltens, automatisch alle 2 viell. auch 3 Tage wiederholt...
....Es sollte hier eher an der Telefonie selbst liegen, bzw. mit einem dadurch erzeugten Ereignis... ??
Dann setze doch mal die Box komplett zurück und beobachte mal, ob es wieder unter denselben Umständen auftritt...
Wenn die Box abstürzt, hast du dann gerade ein VoIP- oder Festnetztelefonat versucht?

Automatisch ein VoIP-Gespräch...

Ein Absturz bewirkt ja ein "Reset", aber kann ja dann nicht anhand des Protokolls nachvollziehen was Sache war.

Nein, ich meine das du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollst. Immerhin hattest du ein Firmwareupdate gemacht.

Ich gebe zu, dass das jetzt nicht außerordentlich fehlerorientiert ist, aber ein echtes Zurücksetzen und anschließends Update und Einstellungen zurückspielen versuche ich zu vermeiden, bevor ich im Anschluss mit weniger darstehe.

Habe bisher jedes Update step by step mitgemacht und nie Streß gehabt. Keine Ahnung, vermute meine Skepsis kommt vermutlich daher, wenn ich nun alles sichere und anschließend auch darauf angewiesen bin...

Vielleicht ist es einfacher auf die neue Firmware zu warten, die sollte ja hoffentlich nicht mehr lang auf sich warten lassen... oder die neue Hardware ;)

...zumindest bevor ich groß (oder klein) experimentiere...

jetset schrieb:
...Vielleicht ist es einfacher auf die neue Firmware zu warten, die sollte ja hoffentlich nicht mehr lang auf sich warten lassen...
Schaue mal hier, ich glaube nicht daß da noch eine neue Firmware kommen wird...

Zu deinem Problem mit den Werksseintellungen, das mußt du selber wissen...

Ich laß schon vor dem letzten Update, dass es das letzte sein sollte... ich hoffe mal nicht.
Wenn doch, dann folgt Dein Vorschlag... letzte Ausfahrt Brooklyn :rolleyes:

Wollte eigentlich auch mal horchen, ob noch einige Leute das Problem haben...

Lösche mal die Anrufliste.

Ich hatte mit der 14.04.30 ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit löschen der Anrufliste geht es bei mir problemlos.

Nanu, da lern ich noch was dazu... die Telefonliste wird ja gar nicht gelöscht bei einem Absturz... das hab ich dann eben mal manuell ausgeführt und hoffe auf Besserung!!
Dank Dir... wobei es mir bei der .30 noch nicht auffiel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc