Absturz der Box debuggen: Welche Syslog Einstellungen

henfri

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Hallo,

aus irgendeinem Grund stürzt meine Box ab, sobald ich versuche eine Verbindung per Webcam zu jemandem aufzubauen.

Das würde ich jetzt gerne Debuggen (oder weiß jemand woran es liegen kann?).

Leider komme ich nicht an die Logs 'ran, denn die verschwinden ja bei den Default Einstellungen beim Reboot ja.

Also lasse ich auf die Platte loggen. Aber auch hier wird das Logfile scheinbar beim re-boot überschrieben.
Auch wenn ich auf Log-Rotation stelle, scheit dies zu geschehen. Aber warum nur? Es entstehen jedenfalls keine syslog1.log syslog2.log etc.

Auf welches Log-Level (default=7) sollte ich stellen um möglichst viele Informationen zu bekommen?

Zum Eigentlichen Absturzproblem:
Es kann eigentlich nicht an hoher Datenübertragung liegen, da ich nur DSL-1000 hab. Sowohl up-als auch Download habe ich schon stärker beansprucht.

Gruß,
Hendrik
 
Könnte das ein Problem mit UPNP sein? Veruscht dein Programm evtl. ein Port zu öffnen?

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

danke für den Tipp. Möglich ist das. (ich glaube aber ich habe gelesen, dass die Kommunikation über den gleichen Weg geht, wie die Chat-Funktion. Und die funktioniert ja. Trotzdem):

Wie mache ich jetzt weiter? Wie finde ich heraus, ob das Programm einen Port öffnen will?
Angenommen es ist so: Hat es dann etwas mit Freetz zu tun, oder patcht Freetz hier nichts?

Gruß,
Hendrik
 
Hast du UPNP (Ändern der Sicherheitseinstellungen aktivieren oder so) aktiviert? Dann deaktivier es doch mal testweise...

MfG Oliver
 
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