Absturz der FB 7240 (und 7270) bei WLAN-Aufbau

IT-DS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle.

Hab folgendes Problem, aus welchem ich nicht schlau werde. An einem WLan hängen ein PC (mit AVM WLan STick V1.1) sowie ein Laptop (MSI EX 630 mit Ralink-Adapter b/g/n). Wenn der Laptop eingeschaltet wird und die WLan-Verbindung aufbauen will (egal ob zur 7270 oder 7240) schmiert die FB ab.

Bereits versuchte Lösungsansätze:
Kanalwechsel (sämtliche Kanäle versucht)
Verschlüsselung gewechselt (WEP, WPA, WPA2)
WLan-Sendeleistung reduziert (runter bis 25%)
WLan-Standard durchgewechselt
Auch ein Firmware-Update auf die aktuelle Labor brachte keine Besserung.

Treiber des Ralink-Adapters wurde aktualisiert, gleiches Problem.
An der Box kann es eigentlich nicht liegen, da ja beide (7240 u. 7270) das Problem haben. Wenn doch, müsste es sich um einen Bug in der FB handeln.
Kurz noch zur Vorgeschichte:
Eingerichtet wurde der Laptop an der FB 7270. Dort trat das Phänomen das erste mal auf. Nach Einrichtung wurde der Lapi an die Kundschaft ausgeliefert (dort is ne 7240 UI von 1&1). Alles lief ca. 3 Monate ohne Probleme. Seit 3 Tagen gehts jetzt wieder wie oben beschrieben.....nämlich gar nicht.

Hat noch irgend jemand nen Lösungsvorschlag bevor ich mich an den Support von AVM wende?

Und eins noch vorweg bitte. Bin kein Anfänger ;) Aber RATLOS :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.