Absturz FritzBox 7050 mit aktivem LCR Daemon

Chris76FiSi

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

besitze eine FritzBox Fon WLAN 7050 mit Firmware 14.04.33
Habe zusätzlich den LCR Updater in Version 1.50.15 installiert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass bei aktivem LCR Daemon die FritzBox reproduzierbar abstürzt, wenn ich vom Laptop per WLAN Daten auf Clients im selben Netz übertrage - unabhängig davon ob der Client ebenfalls per WLAN oder per Netzwerkkabel an der Box hängt.
Deaktiviere ich den LCR Daemon, hält die Box ohne Absturz durch.

Möchte hiermit um Eure Hilfe bei der Problembeseitigung bitten.

Besten Dank und Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auf die V1.49er umstellen.

Was ist in der jetzigen V1.50er Version aktiviert, was unter Umständen ein Problem für die Auslastung wird:
- VoIP Auswertung aktiviert und damit CURL installiert (das kostet über 1 Mbyte extra Speicher). Falls ja deaktivieren und Box neu starten (Übersicht/Einstellungen/VoIP).
- Viele Telefonbucheinträge
- Sonstige Erweiterungen neben dem LCR installiert
- Updateintervall zu kurz gesetzt (Übersicht/Einstellungen/Update Intervall: Anruflistendaten aktualisieren auf 10 Minuten setzen. Anruflistendaten auf USB Speicher auslagern ist 0 eingetragen (deaktiviert)?

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

habe auch die Version 1.49 probiert, jedoch mit dem selben Fehlerbild...

:(

Gruß, Chris
 
Die xx.04.30 und xx.04.31 Firmwares sind nicht besonders stabil. Ich würde empfehlen auf die aktuelle Firmware zu wechseln (7050 müsste es die 14.04.33 sein), bzw. auf das aktuelle freetz.

Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.