.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Absturz mit FB7170 im Repeater-Modus

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von joesteiper, 24 Jan. 2007.

  1. joesteiper

    joesteiper Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich möchte von einem seltsamen Phänomen berichten, zu dem ich über die Forensuche nichts gefunden habe.

    Ich wollte die Tage meinen WLAN-Bereich durch einen Repeater erweitern. Als Hardware habe ich eine FB7170 und eine FB7050. Anleitung dazu habe ich auch gefunden und bin der gefolgt. Allerdings kam mittendrin ein böses Erwachen, als nach dem Einstellen des Repeater-Modus auf der FB7170 und dem Einschalten der WPA2-Verschlüsselung mein Notebook mit WLAN-Karte Netgear WG511 plötzlich mit einem Bluescreen ausstieg. Dies war reproduzierbar, jedesmal wenn sich die Karte ins WLAN einloggte, kam der Bluescreen. Zuerst vermutete ich ein Windowsproblem, denn an der Software vom Laptop hatte ich nicht rumgefummelt. Ebenso lief ein über WLAN angeschlossener Desktop-PC klaglos. Nach stundenlangen Versuchen gab ich es dann wegen der vorgerückten Stunde auf (Repeater war noch nciht installiert) und stellte die Einstellungen auf der FB7170 wieder zurück. Und siehe da, plötzlich lief die Karte wieder. Also doch noch testweise Repeater-Modus und WPA2 wieder ein --> Bluescreen! Repeater-Modus aus bzw. Verschlüsselung auf WEP --> alles funzt ordentlich. Das Verhalten ist absolut reproduzierbar!!!

    Kann sich das einer erklären?

    CU,
    Joe
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
  3. joesteiper

    joesteiper Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, danke! Dann habe ich offensichtlich nur nicht intensiv genug gesucht. Sorry für den Doppelthread. Bitte entweder löschen oder verschieben.

    CU,
    Joe