Absturz mit FB7170 im Repeater-Modus

joesteiper

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich möchte von einem seltsamen Phänomen berichten, zu dem ich über die Forensuche nichts gefunden habe.

Ich wollte die Tage meinen WLAN-Bereich durch einen Repeater erweitern. Als Hardware habe ich eine FB7170 und eine FB7050. Anleitung dazu habe ich auch gefunden und bin der gefolgt. Allerdings kam mittendrin ein böses Erwachen, als nach dem Einstellen des Repeater-Modus auf der FB7170 und dem Einschalten der WPA2-Verschlüsselung mein Notebook mit WLAN-Karte Netgear WG511 plötzlich mit einem Bluescreen ausstieg. Dies war reproduzierbar, jedesmal wenn sich die Karte ins WLAN einloggte, kam der Bluescreen. Zuerst vermutete ich ein Windowsproblem, denn an der Software vom Laptop hatte ich nicht rumgefummelt. Ebenso lief ein über WLAN angeschlossener Desktop-PC klaglos. Nach stundenlangen Versuchen gab ich es dann wegen der vorgerückten Stunde auf (Repeater war noch nciht installiert) und stellte die Einstellungen auf der FB7170 wieder zurück. Und siehe da, plötzlich lief die Karte wieder. Also doch noch testweise Repeater-Modus und WPA2 wieder ein --> Bluescreen! Repeater-Modus aus bzw. Verschlüsselung auf WEP --> alles funzt ordentlich. Das Verhalten ist absolut reproduzierbar!!!

Kann sich das einer erklären?

CU,
Joe
 
Okay, danke! Dann habe ich offensichtlich nur nicht intensiv genug gesucht. Sorry für den Doppelthread. Bitte entweder löschen oder verschieben.

CU,
Joe
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.