Hallo allerseits,
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Am S0-Port hängt eine Octobus Anlage. Von Zeit zu Zeit habe ich das Problem, dass die TK-Anlage ausschließlich bei einkommenden Anrufen abstürzt. Nach ein paar Minuten fährt sie wieder hoch um beim nächsten einkommenden Anruf abzustürzen.
Die Abstürze kommen sehr unterschiedlich. Manchmal stürtzt die Anlage über mehrere Monat nicht ab, dann vielleicht 1 Mal im Monat und ca. alle 1,5 Jahre geht sie für einen ganzen Tag nicht.
Mein örtlicher Telefontechniker meint, dass das an VoIP liegen würde. Da würden zu viele Fehler kommen, die die Anlage zum Abstürzen bringt (überfüllter Fehlerspeicher).
Anmerkung: Er ist ein ausgesprochener VoIP Gegner.
Weitere Informationen:
1. Die Fritz.Box zeigt keine Fehler an. Weder bei DSL noch bei der Telefonie.
2. Die Tagesausfällen treten gefühlt häufiger bei schlechtem Wetter auf.
Meine Fragen:
1. Kann es sein, dass eine TK-Anlage, aufgrund falscher Signale des VoIP bzw. der AVM-Fritz.box ausfällt?
2. Ist ein Zusammenhang mit dem Wetter denkbar?
3. Wer ist Schuld, die TK-Anlage, Fritz.Box VoIP (1und1) oder alle zusammen? (Schwierige Frage, deshalb was ist Eure Vermutung)
Ich bin mir sehr bewusst, dass ich hier ein sehr konfuses Fehlerbild zeichne, jedoch entspricht es den Tatsachen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Georg
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Am S0-Port hängt eine Octobus Anlage. Von Zeit zu Zeit habe ich das Problem, dass die TK-Anlage ausschließlich bei einkommenden Anrufen abstürzt. Nach ein paar Minuten fährt sie wieder hoch um beim nächsten einkommenden Anruf abzustürzen.
Die Abstürze kommen sehr unterschiedlich. Manchmal stürtzt die Anlage über mehrere Monat nicht ab, dann vielleicht 1 Mal im Monat und ca. alle 1,5 Jahre geht sie für einen ganzen Tag nicht.
Mein örtlicher Telefontechniker meint, dass das an VoIP liegen würde. Da würden zu viele Fehler kommen, die die Anlage zum Abstürzen bringt (überfüllter Fehlerspeicher).
Anmerkung: Er ist ein ausgesprochener VoIP Gegner.
Weitere Informationen:
1. Die Fritz.Box zeigt keine Fehler an. Weder bei DSL noch bei der Telefonie.
2. Die Tagesausfällen treten gefühlt häufiger bei schlechtem Wetter auf.
Meine Fragen:
1. Kann es sein, dass eine TK-Anlage, aufgrund falscher Signale des VoIP bzw. der AVM-Fritz.box ausfällt?
2. Ist ein Zusammenhang mit dem Wetter denkbar?
3. Wer ist Schuld, die TK-Anlage, Fritz.Box VoIP (1und1) oder alle zusammen? (Schwierige Frage, deshalb was ist Eure Vermutung)
Ich bin mir sehr bewusst, dass ich hier ein sehr konfuses Fehlerbild zeichne, jedoch entspricht es den Tatsachen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Georg