Abweisen unbekannter Anrufer (konstruktiver Thread...)

mettwurscht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
So,

weil im letzten Thread ja wieder mal der Kindergarten ausgebrochen ist.

Das Leistungsmerkmal "Abweisen unbekannter Anrufer" (Art.-Nr. 61149) von der T-Com ist kostenlos. Das Sicherheitspaket (Art.-Nr. 00757) ist dazu nicht notwendig.

Diese Leistung hat mit der FBF also genau gar nichts zu tun. Die Leistung greift also direkt in der VSt der T-Com. Das Problem an der Sache ist, dass der Anrufer eine nichtssagende Ansage bekommt ("Der Teilnehmer ist zur Zeit leider nicht erreichbar").

Mit diesen Informationen sollte jeder T-Com-Kunde in der Lage sein, das LM zu bestellen.

Gute Nacht
Mett

müssen andere Provider dieses Leistungsmerkmal auch anbieten?
Gibt es da eine Verordnung der EU oder Bundesnetzagentur?

Lässt sich das per Tastencodes an und aus machen (damit z.B. nur nachts keiner nervt)?

Jetzt Ist es mit der FB Möglich!

Mit der neuen BETA geht es!

Damit ist man nicht mehr von der Telekom abhängig...

Besser noch: Ich kann jetzt alle Anrufer mit unterdrückten Rufnummern nicht nur blocken, sondern auf meinen 2. AB umleiten:
"Sorry, ihr Anruf wurde als Werbeanruf identifiziert... Falls dies kein Werbeanruf ist, hinterlassen Sie eine Nachricht, ich rufe dann zurück..."

noodels schrieb:
Mit der neuen BETA geht es!

Besser noch: Ich kann jetzt alle Anrufer mit unterdrückten Rufnummern nicht nur blocken, sondern auf meinen 2. AB umleiten:
"Sorry, ihr Anruf wurde als Werbeanruf identifiziert... Falls dies kein Werbeanruf ist, hinterlassen Sie eine Nachricht, ich rufe dann zurück..."

Kannst Du bitte kurz erklären, wie zu verfahren ist. Möchte es genau in dem Sinne, wie Du es eingerichtet hast (schon klar, meinen AB muss ich selber besprechen :)). Ich habe mich mit der Thematik noch nicht auseinandergesetzt.
Habe die 7170 mit Beta 3452.
Danke

hä ? Einfach einstellen...

Telefonie->ausgewählte Anrufe -> Anrufer (Nummer leer lassen), Umleiten auf eine interne Nummer (z.B. auf die "2")

... oder auf vorhandene MSN auf dem S0 gezielt umleiten mit den internenen Rufnummern (51-50) der FBF .

Der einzige Nachteil ist, dass man das nicht auf einzelne MSN beschränken kann.
Ich bräuchte dieses Feature eigentlich nur für meine Hauptrufnummer! ;)
Auf meinen privaten MSN rufen nämlich einige Bekannte ohne CLIP an.

NN schrieb:
hä ? Einfach einstellen...

Telefonie->ausgewählte Anrufe -> Anrufer (Nummer leer lassen), Umleiten auf eine interne Nummer (z.B. auf die "2")

Genau das mit dem 'Nummer leer lassen' war es, was ich nicht wusste
denk.gif
.

Danke

Hallo miteinander,

nach einigem Mitlesen hab auch mal was zu sagen :)

RudatNet schrieb:
Der einzige Nachteil ist, dass man das nicht auf einzelne MSN beschränken kann.
Ich bräuchte dieses Feature eigentlich nur für meine Hauptrufnummer! ;)
Auf meinen privaten MSN rufen nämlich einige Bekannte ohne CLIP an.
Du kannst es aber umgekehrt definieren: alle, die mit Nummer anrufen ("0" eintragen), werden auf deine private MSN (d.h. deren interne Nr.) umgeleitet; für nummernlose Anrufe dann eben keine Regel eintragen und den Anrufbeantworter den abweisenden Text für die öffentliche MSN aufsagen lassen.
Bei mir bekommen die dann in einer schön unpersönlichen Computerstimme zu hören: "Guten Tag. Aktivieren Sie bitte Ihre Rufnummern-Übermittlung, falls Sie aus einem seriösen Grund anrufen, oder hinterlassen Sie eine Nachricht, damit Sie zurückgerufen werden können. Vielen Dank."

Habe ich das richtig verstanden ,das das nur mit der neuen Fritz geht und nur mit der neuen Firmware? Ich habe eine ATA 1020. Damit kann ich zwar alle Anrufer Ohne Nummer blocken ,aber das will ich nicht. Es soll ein Provider erreichbar sein ,der auch Anrufe ohne Rufnummer annimmt.

Hi haeberlein,

sowas will ich ja auch allerdings sollen alle bis auf eine MSN für alle Anrufe erreichbar sein.

Das geht aber leider auch nicht mit der Lösung von Naqernf.

Da müsste AVM leider wirklich noch nachbessern.

Na da ich kein Festnetz mehr habe kann ich ja über den Punkt "Alle Anrufer ohne Rufnummer auf Internetrufnummer" alles sperren. Nur habe ich einigen Bekannten ,die kein CLIP wollen oder können eine Ersatzrufnummer gegeben ,wo Sie durchkommen ,falls AVM (habe das schon mehrfach gefordert) endlich in der Firmware nachbessert ,oder gibts dafür eine Mod?

aber vorsicht...

Hi

Nur als Hinweis: Polizei und Feuerwehr kommen auch ohne Nummer rein (zumindest bei uns in der Schweiz).

Das kann im Notfall schon ungünstig sein....

by

Psychodad

Hm, bei welchem Notfall wird man denn von Polizei oder Feuerwehr angerufen?

117

Naqernf schrieb:
Hm, bei welchem Notfall wird man denn von Polizei oder Feuerwehr angerufen?

Hi

Wenn Du dort anrufst, sagen wir mal dein Keller ist voll Wasser, dann werden die vermutlich erstmal deinen Daten aufnehmen und dann später zurückrufen um Dir mitzuteilen wann und wie es weitergeht.

Oder Dein Nachbar (Arbeitskollege, Onkel..) hat Probleme mit der Polizei und die wollen nur eine Auskunft. Wenn Du nicht abnimmst kriegst Du dann wohl einfach eine Vorladung.

Kommt sicher nicht täglich vor, aber gerade darum sollte man sich das im voraus überlegen.

byby

Psychodad

Das fällt für mich in die Rubrik "Call-Center".
Wer etwas von mir will, der wird damit leben können die Rufnummer mitzuschicken oder zu warten bis ich immer-wieder-sonntags meinen AB abgehört habe und zurück rufe.

PS. Wenns mir wirklich wichtig ist, dann kriegt derjenige eben eine besondere MSN von mir :-)

Psychodad schrieb:
Oder Dein Nachbar (Arbeitskollege, Onkel..) hat Probleme mit der Polizei und die wollen nur eine Auskunft. Wenn Du nicht abnimmst kriegst Du dann wohl einfach eine Vorladung.
Dafür gibt's ja dann die o.a. Ansage. Ist im Endeffekt ja auch nicht anders als wenn man gar nicht da ist und eine 'normale' AB-Ansage hat. Und wenn ich schon selbst dort anrufe, kann ich denen ja auch die Rückrufnr. nennen :) (was bei Fällen, die die Stromversorgung im Haus betreffen könnten, eh das Handy sein wird).

@ RudatNet:
Ja, meine Lösung bringt nur was, wenn man effektiv nur eine MSN benutzt. Hast du den Wunsch AVM schon mitgeteilt, oder lesen die hier alles mit? :cool:

Naja ich finde das auch weniger Sinnvoll,ausser man bekommt Terror Anrufe,

viele haben eben kein Clip oder es funzt ned. Wenn es wichtig ist dann hat man versch....

meistens rufen einen Leute ja an um einen zu erreichen, und nicht um vom AB aggewürgt zu werden, vor allem wenn man zuhause ist.

Dann haben sicher die Leute hier die derart verfahren, auch ne Geheimnummer die nicht im Telefonbuch gelistet ist, dann kann man solche Anrufe vermeiden, auch bei Gewinnspielen usw sollte man halt nicht seine telefon Nummer angeben,

Gruss

Bob

Geilomat, danke danke danke. Habe es bei mir realisiert. Einfach Nr weggelassen und an eine andere VOIP Nummer weitergeleitet die ich nicht nutze. So denkt der jenige das ich einfach nicht da bin.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320