Access Point/ Repeater !!Hilfe!!

Krummi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo lieber IP-Phone Community

Ich suche seit längerem nach einer Lösung für mein Problem nach vielem Googlen hin und her probiere und gefrage wende ich mich jetzt an euch!
Hier im Forum habe ich einige Posts gefunden die in Richtung dieses Themas gehen, aber die konnten mir Leider nicht Helfen.

Nun beginne ich mal mit der Schilderung meines Problems:
Ich möchte einen Router als Access Point benutzen um im Gartenhaus auch surfen zu können. Da ich mir nicht extra einen Access Point oder Repeater kaufen wollte habe ich rumgekramt und noch einen älteren Router gefunden.

Die Hardware:
FRITZ!Box Fon WLAN 7113 soll als normales Router fungieren der am Internet angeschlossen ist.
SpeedTouch 585i (ein etwas älterer Router) soll der Acces Point sein der die WLan verbindung "verlängert"

Ich habe wirklich jede Menge schon probiert und getestet aber die Fritzbox baut keine Verbindung zum SpeedTouch auf und umgekehrt ist es genauso.
Beide geräte funktionieren einzeln einwandfrei

Ich bitte um Hilfe! (verzweifelter Hilfeschrei)
Danke im voraus
Simon Krummi :)

aber die Fritzbox baut keine Verbindung zum SpeedTouch auf und umgekehrt ist es genauso.
Wenn beide Geräte WLAN-technisch als reine Access Points arbeiten, funktioniert das auch nicht. Du mußt die beiden Geräte entweder per WDS "verbinden" oder eines der Geräte als WLAN-Client des anderen betreiben.

Hi.
Wie weit ist denn die Gartenhütte von deinem Router weg? Wenn du mit einer normalen WLAN-Karte null Empfang hast bekäme auch ein Repeater Probleme. Schließlich ist das ja nur ein Verstärker, d.h er müsste falls ein zuerst angesprochenens Problem auftritt noch in den Empfangsbereich deiner Fritbox gebracht werden. Allerdings funktioniert dieser WDS-Mode nicht mit allen Geräten. Da hilft nur ausprobieren.

@Riven
Ich nehm an da ist kein Empfang, sonst brächte er den ganzen Senf ja gar nicht. Und ohne Empfang auch kein WDS.

Also das mit dem mit dem Empfang klappt, der repeater steht ja zwischen dem ganzen

Haus mit fritzbox ---> beginn meines garten wo der repeater steht ----> Gartenhaus
Das mit dem Emfpang passt hab ich getestet, der SpeedTouch findet von dort wo er steht per WDS Suche die FritzBox und mein laptop findet die signale vom speetouch im Gartenhaus, daran liegts nicht

Hallo Krummi,
welche WLAN-Verschlüsselung hast Du eingestellt? Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert die WDS-Verbindung zwischen Fritz.Box und Routern anderer Hersteller nur mit WEP-Verschlüsselung, was mehr als unsicher ist. Welche Firware hast Du auf der Fritz.Box?

Gruß, Dieter*

Firmare: Firmware-Version 60.04.67
Stimmt das mit WEP hab ich nicht ausprobiert, das werd ich sofort testen!
Ich geb "instant" feedback
Wenn einer Zeit/ Lust nochmehr Wissen für micht hat
-> Icq: 313604328
-> Msn: [email protected]

geht vielleicht was schneller ^^
Grüße

:meinemei: Support gehört ins Forum - also nix ICQ ;)

Dachte nur geht etwas schneller.
Ich muss mich bedanken ES GEHT !
Auf sowas offensichtliches wäre ich nie gekommen, weil ganz ohne Verschlüsslung klappte es auch nicht aber mit wep gehts, mac filter an dann dürfte ich bei der ruhige nachbarschaft hier realtiv sicher sein. Auf dem Dorf gibts keine highspeed internet wlan wardriver cracks ^^

ALSO ES GEHT DANKEEEE !!!!

Gratulation :groesste:

Guten Empfang und Gruß, Dieter*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.