Acer ISDN-Adapter baut keine Verbindung auf

sancho2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

der chef meiner sister würde sich im büro gerne zusätzlich über ein notebook per Acer ISDN 128 Surf Mini USB Adapter ins internet einwählen.

der mini USB adapter hängt einmal am USB anschluss des notebooks und das isdn kabel an isdn-buchse. die statusleuchte des adapters bestätigt die verbindung zwischen notebook und adapter, aber die statusanzeige für die isdn-verbindung leuchtet nicht auf, der adapter bekommt keine verbindung zum isdn-netz.

die treiber sind alle richtig installiert, es werden keine fehler im geräte manager angezeigt.
die isdn dose is richtig gepatcht. ein isdn-telefon funktioniert tadellos an dieser dose.

woran könnte das liegen :confused:
is vielleicht das isdn-merkmal datenübertragung nicht freigeschaltet?

bin für jede hilfe dankbar :)

gruß

Es sollte bei dem Gerät eine Software beigepackt sein, die das Monitoring des ISDN-Bus erlaubt... Schau mal, ob der ISDN-Kanal korrekt belegt werden kann. Weiterhin wäre natürlich interessant, ob der Treiber richtig konfiguriert ist, damit er mit DSS1 (EuroISDN) arbeitet.

--gandalf.

im büro zeigt das isdn tool keine verbindung zum s0-bus an.

ich hab den adapter zum testen mit nach hause genommen und an meine eumex angeschlossen und dort erkennt der adapater das isdn netz und die verbindung steht.

das isdn-protokoll steht auf EURO-ISDN (E-DSS1).

gruß

ich hab den adpater mal direkt am NTBA angeschlossen, da zeigt der adpater auch eine bestehende isdn-verbindung an.

gesteuert wird das isdn-netz von dem isdn-panel HISDN25P von NEWLEC.

vielleicht kennt ja jemand dieses gerät und hat noch en tip.

gruß

sorry für meine 3.antwort dient nur zur steigerung der aufmerksamkeit ;-)

für externe verbindungen steht der cisco 800 router mit isdn-port bereit. wenn ich den isdn-port des routers mit dem NTBA verbinde, bekomm ich dann ne möglichkeit ne isdn-verbindung von den einzelnen arbeitsplatz pc's aufzubauen :confused:

gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1