Achtung, Bellshare ist möglicherweise pleite und handlungsunfähig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

friendlyJusDoIt

Gesperrt
Mitglied seit
3 Nov 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[EDIT: Titel entschärft. --gandalf.]

So, wollte nochmal jeden warnen, dass er da kein Geld verliert. Habe vor fast 3 Wochen Geld dahingeschickt per Paypal, es wurde nicht gutgeschrieben, es kommt keine Antwort egal welche eMail man dort anschreibt, nichtmal von der Investoren-eMail kommt ne Antwort, vom Kundensupport eh nicht.

Eben sprach ich mit einem Freund der dort auch vor 10 Tagen sein Konto per paypal neu aufgeladen hat wegen der 3 Monats Flat und bei ihm ist es genau das selbe. Es war auch vorher schon so, dass es mal ein paar Tage gedauert hat bei Bellshare. Aber jetzt passiert dort leider gar nichts mehr, die Firma ist *****[EDIT: möglicherweise] Pleite oder der Eigentümer (wenns eine Ein-Mann Firma ist) liegt im Krankenhaus oder hat sich abgesetzt... Also Leute, schickt da blos kein Geld mehr hin! Werden jetzt versuchen es über Paypal zurückzubekommen!
 
Solange die Sachlage nicht eindeutig ist, ändere bitte umgehend den Threadtitel. Betrugsvorwürfe sollte man erst erheben, wenn der Sachverhalt eindeutig und nachweisbar ist.
 
Wie schon der Hinweis oben. Betrugsbehauptungen können wir hier nicht ohne weiteres stehen lassen, da diese auch für Dich rechtliche Konsequenzen haben können. Also: mäßige Dich und bleibe sachlich. Als Warnung für andere User reicht es allemal.

--gandalf.
 
Hi,

ich habe auch massivst Probleme.

Pleite schließe ich aus. Eine kurze Recherche im eBundesanzeiger führt zur Bilanz vom Geschäftsjahr 2008, die eine Bilanzsumme von 76k Euro und einen Bilanzgewinn von exakt 37.890,89 Euro ausweist.

Krankenhaus will ich auschließen, weil ich schon seit mindestens anfang November niemanden erreiche, die Bilanz allerdings 30. November durch den Geschäftsführer abgezeichnet wurde. Zudem hockt offensichtlich jemand da und schaut sich die Kontoauszüge an (nicht all zu genau, aber immerhin).

Abgesetzt: gut, das wäre möglich...

Ich [EDIT: Umformuliert "stelle wesentliche Probleme fest" --gandalf.], wegen Einzuges von Lastschriften trotz mehrmaligem ausdrücklichem Entzug der Einzugsermächtigung. Nach der Rückbuchung wurde mein Kundenkonto gesperrt und mit Rücklastschriftgebühren belastet. Die Überweisung des Korrekten Rechnungsbetrages wurde allerdings nicht verbucht.
 
Für das Erheben irgendwelcher Vorwürfe, die hier im Forum ohnehin nicht rechtssicher substantiiert werden können, ist hier kein Platz. Das muss außerhalb des Forums ausgetragen werden. An dieser Stelle kann höchstens auf Probleme mit dem Anbieter hingewiesen werden, die als Information für andere Nutzer bzw. als Anknüpfungspunkt für weitere Postings dienen können.

Vorwürfe zu Betrug und anderen zivil- oder strafrechtlich relevanten Vorgängen sind per Anzeige an die entsprechenden Stellen zu richten. Sofern sich hieraus etwas Gesichertes ergibt, kann das wiederum hier gepostet werden.

--gandalf.
 
Auf den Paypal Konflikt gabs bisher keine Reaktion also wird das Geld jetzt zurückerstattet.
(Wer in der selben Situation ist und sich damit noch nicht auskennt, man muss erst einen Konflikt melden, und kann den dann kurze Zeit später nochmal "erhöhen" so dass dann recht zügig eine Entscheidung fällt, insbesondere wenn die Gegenseite nicht reagiert).

@Fix

Ist ja bei dir dann etwa das selbe, sie haben dein Geld genommen, es aber nicht dem Kundenkonto gutgeschrieben. In wieweit das strafrechtlich relevant ist, ob es Betrug ist, weiss ich nicht. In jedem Fall ist es traurig weil ich echt gerne bei dieser Firma war. Schade dass Henrik Pfluger (Henrik Pflüger?) die so den Bach runtergehn lässt offenbar, wenn Du dein Überweisung nicht wiederkriegst kannst du seine Nummer im Telefonbuch finden und das mit ihm direkt klären.

Bin jetzt bei pbx macht auch einen guten Eindruck. Da hat die Paypal Zahlung übrigens nichtmal 24 Stunden gedauert bis sie gutgeschrieben war und ich glaube nach der 1. Zahlung wirds dann sogar automatisch gutgeschrieben....

@Mod

Danke für die Hinweise, wir sagen ja nicht dass es ein Betrug ist oder der Geschäftsführer ein Betrüger sei, aber es liegt doch jetzt hier recht deutlich auf der Hand, dass ein Verdacht in diese Richtung vielleicht nicht ganz unbegründet ist. Oder was ist es wenn jemand Geld annimmt aber keine Leistung erbringt, und sich auch jeglicher Kontaktaufnahme über Support und eMails entzieht?! ^^ Aber natürlich sollte man mit sowas vorsichtig umgehn, da hast du natürlich recht.

edit: Offenbar werden jetzt auch Leuten die schon bezahlt haben ihre laufenden Flats gekündigt:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1498643&postcount=2
 
Zuletzt bearbeitet:
bellshare heißt nun BellSIP

...und meine Flatrate wurde auch wieder reaktiviert.

Jetzt geht es hoffentlich wieder vorwärts.
 
jo, also heisst das: Vorsicht mit Anschuldigungen und Betrugsverdachtsäusserungen ;-)
 
Bei aller Kritik der Vergangenheit muß ich jetzt korrigieren. Bellshare funktioniert wieder und die Nummer wird auch korrekt angezeigt. Hoffentlich bleibt es so. Zur Zeit gibt es keinen Grund zur Klage.
 
Ich vermute, die Probleme in letzter Zeit hängen durchaus mit dem Wechsel zusammen...

Gruß
Sandra
 
Nachdem die weitere Vorgehensweise nun geklärt ist und Bellshare -> BellSIP transitioniert, schließe ich diesen Thread, denn das ursprüngliche Thema hat sich mit der Übernahme der VoIP-Dienste soweit erledigt.

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.